Donnerstag, 27. März 2014

Gehäkelt Untersetzer


Hatte ich schon erwähnt, dass ich Häkelanleitungen und Bastelanleitungen, alte Bastelbücher usw. liebe?

Ich liebe Handarbeits- und Bastelbücher in allen Variationen. Auch die alten aus den 70er Jahren!

Wenn ich Zeit habe, dann gehe ich zum Bücherregal und suche mir was raus!

So ein Deckchen hatte ich schon länger geplant, aber ich hatte nie die richtige Lust dazu.

In meinem Kopf hatte ich noch dieses Bild von mamas kram .


 
Also habe ich mir ein "Diana"-Heft aus den 90ern genommen und mit ein paar Resten Filzwolle ein Deckchen gehäkelt!




Danach ging es in die Waschmaschine  ...




 ... und dann auf den Küchentisch.




Sonntag, 23. März 2014

Kokoskuchen - fruktosefrei!

Hallo, hallo

endlich, der Frühling ist da!

Ich habe mich also sofort in die Sonne gesetzt.
Dazu eine Tasse Kaffee und ein leckeres Stückchen Kuchen (fructosefrei!)


Hier das Rezept:

Für den Teig:
2 Tassen Traubenzucker
2 Tassen Buttermilch
4 Tassen Mehl
4 Eier
1 x Backpulver

Den Teig auf ein Blech streichen.
Dann kommt nur noch der Belag darauf:

1 1/2 Tassen Kokosraspel
1 1/2 Tassen Traubenzucker

vermischen und aud den Teig streuen. Zum Schluß einige Butterflöcken darauf verteilen.

Den Kuchen ca. 40 Minuten bei 180 °C backen.

Sobald der Kuchen  fertig gebacken ist, gebe ich noch

1 Becher Sahne darüber.


Jetzt nur noch abkühlen lassen! Mmmmmhhh


Mittwoch, 19. März 2014

Neue Frühlings-Beanie Beanie unlimited

 Der Frühling steht vor der Tür, die Wintermützen habe ich weggeräumt ...

 
... und ein paar schöne Knäuel Wolle in Frühlingsfarben rausgesucht ...




... mit einer schönen Anleitung aus dem Buch "be Beanie! unlimited" entstanden in kürzester Zeit diese hübschen Mützen.

Meiner Freundin haben sie so gut gefallen, dass ich schon den nächsten Auftrag für zwei (Fan-) Mützen habe.


Dienstag, 11. März 2014

Rosenmontag Karnevalsumzug Fensterdekoration

Um zum Straßenumzug das Haus zu dekorieren, habe ich in diesem Jahr nicht nur Luftballons aufgepustet und am Haus drapiert - NEIN - ich habe Girlanden aus Rettungsfolie gebastelt und die Kinder haben die Fenster "kreativ" gestaltet.

 Zum Malen haben wir Fingermalfarbe verwendet.

Es sah echt hübsch aus!




Ich habe heute morgen die Fenster geputzt. Es ging ohne Probleme wieder ab.

Freitag, 7. März 2014

Weiberfastnacht - Alien Kostüm

Das Thema der diesjährigen Weiberfastnachtsparty lautete: "Wir sind nicht allein" - also die Aliens leben unerkannt unter uns!

Also legte ich mein "Menschen"-Kostüm ab und ging in Zivil!




Aber Spaß beiseite - so ein Outfit für Außerirdische ist schnell gemacht.
Ich hatte eine "Galaxy Leggings" und eine Tunika an. Das war aber sooooo langweilig und auch noch schön, nein so wollte ich nicht gehen!
Um alles "aufzupeppen" machte ich mich ans upcyceln.

Folgende "Zutaten" habe ich im Altkleidersack, im Bad, im Keller und im Kinderzimmer zusammen gesucht:

1 altes Paar Schuhe
2 hautfarbene Strumpfhosen
Bauschaum
Bastelkleber
Nagellack
Streuglitter

Alte Schuhe in "Space"-Schuhe zu verwandeln ist sehr einfach. Ich habe die Schuhe einfach mit Baselkleber eingepinselt und dann großzügig mit Glitzer bestreut.


Als Kopfbedeckung und "Haut" habe ich 2 Strumpfhosen verwendet.


Nr. 1: Für die Glatze die Beine abschneiden und die Beinlöcher zunähen. Viele Noppen (Warzen oder Schuppen) mit Bauschaum aufspritzen. Alles über Nacht trocknen lassen und abschließend mit Nagellack einfärben.

Nr. 2: Dafür die Füße abschneiden und ein Loch zwischen die Beine schneiden. Dann auf die Beine wieder viele Punkte aufspritzen. Weiterarbeiten wie mit Strumpfhose Nr. 1.

Zusätzlich noch ein paar einzelne Punkte auf einen Bogen Backpapier spritzen.
Diese Warzen habe ich mir zum Schluss mit Wimpernkleber ins Gesicht und an den Hals geklebt.

Das Alienkostüm war ein echter Erfolg. Es fanden mich alle HÜBSCH?!

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday,  clairejustineoxox,  flourmewithlove, thecasualcraftlete, thededicatedhouse, the-chicken-chick,   ...
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign Share it linkparty, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, hopestudios, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatozsarahcelebrates, myuncommonsliceofsuburbia, carolynshomework, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  vmg206,  cornerstoneconfessions,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, ...
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, jenniferdawn,  Mmi, snapcreativitythediydreamerrootedinthyme, work-it-wednesday, handymancraftywoman, milkandcuddles,  lovepastatoolbelt, adventuresofmel, grandmaideas, eclecticredbarn, fromevijawithlove, ...
Donnerstag: think-tank-thursday, littleredwindow, Create-it-Thursday, handmade-hangoutthepinjunkie, creationsbykara, livelaughrowe-inspiration, poofingthepillows, shareyourstyle, katherinescornerhomesweethome, lifewithlorelaiideabox, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,   igottacreate, paulasnoruleparty, marigoldsloft, posedperfection, tryit-likeit, craftsalamode, domesblissity, jannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva, ...
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, creative-collection-link-partythegirlcreativecraft-frenzy-fridaytidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend, dianarambles, practicallyfunctional, simplysweethome, what-about, designdininganddiapers,  mysuburbankitchen, frenchcountrycottage,  simplenaturedecorblog,  thecottagemarket,  diy-vintage-chic,  twochicksandamom,  mysnippetsofinspiration,  ...
Wochenende: link-party-palooza,  inspire-me-monday, Busy-Monday, monday-funday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrive, oksanalikesittiticrafty create+crave,  diy180site,  onemoretime,  pleasuresofthenwpamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, denisedesigned, loveofhome, small-victories-sunday,  funmoneymom,  thesitsgirls,  atrayofbliss,  creativejewishmom,  niftythriftythings, thinking-outside-the-pot, mother2motherblog, sandyspov, acrosstheblvd,  ablossominglife,     ...

Haftung für Links


Donnerstag, 6. März 2014

Geburtstagsparty

Vor 2 Wochen wurde mein (kleines) Mädchen 10 Jahre!

          *** Happy Birthday ***

Wir haben alles schön dekoriert. Ich habe mich von mamas kram, von bittyambam, und auch etwas von binenstich inspirieren lassen.





Für ihre Freundinnen beim Karneval (es war Veranstaltung) - und für die Schulklasse gab es Muffins (und noch mehr Muffins!)