Donnerstag, 5. Oktober 2017

Schultüte für Studenten - eine Uni - Zuckertüte


Endlich Student! Die Tochter meiner Freundin und „Trainer-Kollegin“ Ria beginnt ihr Studium.
Als kleine Überraschung haben wir Trainer ( Mandy und ich) sich etwas überlegt ...

Eine DIY Geschenk-Idee für Erstsemester zum Studienbeginn.

Schultüte für Studenten – Uni-Zuckertüte


Ria ist ein toller Mensch, herzlich, ehrgeizig und emotional … sie wird ihren Weg gehen und später eine tolle Lehrerin werden!

Unsere Geschenk für die schönste und spannenste (und schärfste) Zeit ihres Lebens soll lustig sein und auch praktisch …

Dafür haben wir eine Schultüte prall gefüllt mit:

Tabasco – macht scharf
Kondome – machen sicher
Pillen – machen gesund (11 Sorten Notfall-Medizin – für jede Erkrankung ist etwas dabei)
Kräuter-Likör – machen es lustig und / oder gesund
Energydrink – gibt Energie
Brausepulver – lässt es prickeln
Halsbonbons – machen scharf und frischen Atem
Müsli-Riegel – gibt Energie oder als Powernahrung, wenn das Geld zu Ende ist, aber der Monat noch nicht …
Studentenfutter – zum futtern
Buchstaben-Suppe – zum lernen und essen
Dosen-Suppe – Notfall-Mahlzeit
Traubenzucker – hilft immer und in allen Lebenslagen
Bleistifte – sind nützlich
Radiergummi – ist auch nützlich


außerdem ein
Erste-Hilfe-Set 
  – bestehend aus:
11 x Mini Smarties bzw. „Pillen“
Scheißegal – Stress-Abbau-Mittel
Glücksturbo – Gute-Laune-Mittel
Offline – Handyentwöhnung-Mittel
Scheißegal – Wenn Frau und Mann mal nicht zusammen passen!
Power-Pillen – Antriebssteigerung
Happy-Pillen – Stimmungsaufheller
Stress-lass-nach – Bring Gelassenheit zurück!
Arsch-Karte – Motivation-Mittel
Bull-Shit – Gute-Laune-Mittel
Null Bock – Motivations-Mittel
Gar Nichts – Rasche Hilfe bei keiner Krankheit


Zum Schluss noch eine herzliche Karte ... FERTIG! 


Liebe Ria!
Setze deine Ziele um! Sei ehrgeizig! Finde deine Berufung! Übe dich in Geduld! Sei immer du selbst! Sei offen für Neues! … Und genieße das Studenten-Leben !!!!


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
Herzensangelegenheiten, Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  ...
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls,  ...
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, Mmi, snapcreativitythediydreamer, adventuresofmel, grandmaideas, fromevijawithlove, ...
Donnerstag: think-tank-thursdaythepinjunkie, shareyourstyle,  katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,  paulasnoruleparty, tryit-likeit, craftsalamodejannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva, ...
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  simplysweethome, designdininganddiapers,  frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  ...
Wochenende:  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrivediy180site,  pamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,   ...

3 Kommentare:

  1. Tolle Idee mit der Schultüte und den Erste Hilfe Dosen. Unsere Tochter möchte auch bald studieren, da habe ich ja schon Mal eine Idee, was wir ihr schenken können. Danke für die super Idee.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Aww, these look great :) Thanks for sharing at Creative Mondays.

    AntwortenLöschen
  3. I am sure that your care package for your daughter will come in very handy! It would even come in handy for me too!

    AntwortenLöschen