Seiten

Dienstag, 20. Juli 2021

Und noch ein Einhorn ...

 

Bei mir war gerade alles so bunt ... und überall lag meine Wolle rum ... und daher ... NOCH EIN EINHORN ...

HÄKELNADEL: 2,5 mm

SONSTIGES: Stopfnadel, Füllwatte*
GARN: Reste von  
Catania Schachenmayr* und
Gründl Cotton fun*

ABKÜRZUNGEN

Abn = Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)
FM = feste Masche

LM = Luftmasche

M = Masche

Rh = Reihe(n)
Rd = Runde(n)

Zun = Zunahme (2 fM in angezeigte M)

Die Grunlage ist der Mut-Mach-Bär - HIER die Anleitung.

 

Nach dieser Anleitung häkelt ihr den Körper - Farbe weiß

 

 

Die Mähne habe ich direkt an den Körper gehäkelt ...

Mähne:

je 1 Strähne in den Farben des Regenbogens
je 9 LM anschlagen – und dann beginnend in der 2. Masche ab der Nadel je 2 FM häkeln

Horn:
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
Rd. 2 - 9: 6 FM (8 Runden)

und das Herz vom Mut-Mach-Bär

 

 

Schnauze:

1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln2. Rd.: jede FM verdoppeln (= 12 FM)
3. Rd.: jede 2. FM verdoppeln (= 18 FM)

4. Rd.: jede 3. FM verdoppeln (= 24 FM)

5. Rd.: 24 FM

Ohren (2x):

1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede FM verdoppeln (= 12 FM)

3. Rd.: jede 2. FM verdoppeln (= 18 FM)

4. Rd.: jede 3. FM verdoppeln (= 24 FM)

jedes Ohr nach der 4. Runde „falten“ und über 3 Maschen mit Kettmaschen zusammenhäkeln – so bekommt das Ohr den „Knick“


 

 


 

 

Schwanz:
siehe Häkelschrift
Der Schwanz besteht aus 3 Strähnen:
1. Strähne: 20 LM anschlagen – 19 feste Maschen zurück häkeln
gleich weiter mit der
2. Strähne: 15 LM anschlagen – 14 feste Maschen zurück häkeln
und dann noch die
3. Strähne: 10 LM anschlagen – 9 feste Maschen zurück häkeln
 
 

... und am Ende wieder alles zusammen nähen ... FERTIG!

 

 

Jetzt werden die bunten Regenbogen-Farben weggeräumt ... versprochen, es gibt erst mal keine Einhörner mehr ... 😂😉 ... vielleicht ...

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas,  ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikramulrikes-smaating, maikaefer, ein-kleiner-blog,...

5 Kommentare:

  1. Ist das niedlich !!
    Und direkt mit Anleitung?
    Super! Vielen Dank dafür?

    AntwortenLöschen
  2. Sorry für die Fragezeichen.:-)) Das sollten natürlich dicke Ausrufezeichen sein!!!!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Servus Frau Tschi-Tschi,
    na du hast Ideen . . . ich musste lachen, als ich die "Mutation" des Mut-Mach-Bärchens zum Einhorn gesehen habe. Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    coole Ideen hast du, sehr schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Adorable! Thank you for sharing at Party In Your PJ's.

    AntwortenLöschen