Dienstag, 7. August 2018

Sommer, Sonne, Sonnenschein - hallo, hallo ...


Ihr habt es gemerkt ... zur Zeit ist es etwas ruhiger bei mir ... doch der Schein trügt ...

Es ist Sommer ... es ist Urlaubzeit ...


Unseren Sommerurlaub haben wir an der Ostsee verbracht. Bei traumhaftem Wetter. 

Für unseren Teenager war es der schlimmste Urlaub ever, ever ... ach was sage ich ... schlimm, schlimmer geht es nicht ... stellt euch vor ... es gab KEIN WLAN !!!!!!!
Es war nicht so geplant ... auch ich hatte Mangelerscheinungen, aber natürlich nicht in den Dimensionen, wie Fräulein Tschi-Tschi ... 😉
Ihr Lieblingsort in Wismar  ... der Real-Markt ... warum ? Kostenloses WLAN ...

Aber so hatte sie mehr Zeit für ihr Hobby ... "Körperbemalung" ... 
Es ist nicht so, dass wir kein Papier hätten, oder so ... hhhhmmmm - Teenager halt!



Nebenbei Renovieren wir noch ...

... innen

... und außen ...



... und vor der Haustür haben wir eine "Großbaustelle" ... die Dorfstraße ist seit Wochen gesperrt ... neue Strommasten und Dorfbeleuchtung, Abwasser, Gehweg, ... und was wurde gefunden ... mitten auf der Straße ... bzw. mitten unter der Straße ...

EINE LEICHE ... sogar zwei Leichen ... also, Skelette ...


Dieses Foto habe ich (selbstverständlich mit der Erlaubnis des Archäologen) fast vor unserer Haustür gemacht.
Der Archäologe war an seinem ersten Tag im Ort ein sehr gefragter Mann. Von den ca. 200 Dorfbewohnern waren im Laufe des Tages wahrscheinlich 100 Einwohner da. Und jeder hatte die gleichen Fragen ... 
Während in Städten die Baustellen immer groß gesperrt sind, ist es bei uns im Dorf natürlich nicht möglich ...  
Es war sehr interessant ... HIER gibt es auch noch ein kleines Video dazu.

Und natürlich arbeite ich an neuen Projekten ... größeren und kleineren ...



Und es ist warm, nein heiß ... sehr, sehr heiß ... doch da geht es mir bestimmt nicht nur allein so ...

Also, lasst es euch gut gehen, genießt das tolle Sommer-Wetter ... sorgt für ausreichend Abkühlung ...

bis bald ...


Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, inspiration-monday, made-by-you-monday, amazememonday, madincrafts, merrymonday, flourmewithlove,  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecrafts, loulougirls, squishablebaby, Dienstag: creadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottage-adventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls, dagmarbleasdale, Mittwoch:  diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, thediydreamer, grandmaideas, myrepurposedlife,  Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, staceyembracingchange, craftsalamodejannolson,  organized31, aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, Freitag: katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, answerischoco, tryit-likeit, Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom,  simplysweethome, frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  piecedpastimes, Samstag: pamspartyandpracticaltips,  sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend, Sonntag: diy180site, findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,  ourminifamily, strawberrybutterscotch, acrosstheblvd,...