Seiten

Dienstag, 4. August 2020

Wenn aus einer Eisköniginnen-Puppe ein Einhorn-Monster wird - Häkelanleitung kostenlos


Heute möchte ich euch was zeigen ... meine Meinung war immer - JEDER KANN HÄKELN ... sicherlich mit etwas Übung, aber sonst ...

Wir hatten einen Vereinsausflug. Ich hatte Häkelzeugs mit ... logisch ...
Meine liebe, sehr kreative (und an der Nähmaschine eine wahre Künstlerin) Freundin wollte sich mal probieren ... ihre 7-jährige Maus hatte auch sofort einen Wunsch parat ... "Mama, ich möchte eine Einskönigin-Puppe" ...

Unter meiner Anleitung wollte bzw. sollte sie ein Starter-Monster Nummer 3 häkeln ... soweit die Theorie ... 

Ich weiß nicht, ob ich eine schlechte Lehrerin bin, oder ob ich meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt hatte... ???


Nach einem schweren Kampf kam etwas zwischen "XL-Katzen-Ohr", "Wurm", "Genitalwärmer" heraus. Und dann an mich die Frage ... "Kannst du da noch was machen?" 

Nach einem klärernden Gespräch mit der 7-jährigen, dass "DAS" wohl keine Eiskönigin mehr wird, konnten wir uns auf den Wunsch "Einhorn-Monster" einigen ...

Das ist mir dann auch flink von der Nadel gesprungen.

Am Abend habe ich schnell noch ein paar Fotos gemacht ... denn es ist an Ende ganz niedlich geworden ...


Man sieht sogar die Stelle, wo ich übernommen habe ...

Auf jeden Fall dachte ich mir, das Monster häkel ich nochmal ... und hier jetzt die Anleitung für ein

Einhorn - Monster

HÄKELNADEL: 3 mm
SONSTIGES:
Stopfnadel, Füllwatte*
GARN: 



Immer mit einem Fadenring (magic loop) beginnen und die Runden fortlaufend in einer Spirale häkeln.

ABKÜRZUNGEN
Abn = Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)
FM = feste Masche
LM = Luftmasche
M = Masche
Rd = Runden(n)
Zun = Zunahme (2 fM in angezeigte M)

Arme:(2x)
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede 2. FM Zun (= 9 FM)
Rd. 3 – 8: 9 FM (6 Runden)


Körper:
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede 2. FM verdoppeln (=9 FM)
3. Rd.: jede 3. FM verdoppeln (= 12 FM)
4. Rd.: jede 4. FM verdoppeln (= 15 FM)
5. Rd.: jede 5. FM verdoppeln (= 18 FM)
5. Rd.: jede 6. FM verdoppeln (= 21 FM)
6. Rd.: jede 7. FM verdoppeln (= 24 FM)
7. Rd.: jede 8. FM verdoppeln (= 27 FM)
8. Rd.: jede 9. FM verdoppeln (= 30 FM)
9. Rd.: jede 10. FM verdoppeln (= 33 FM)
Rd. 10 – 14: 33 FM (5 Runden)


15. Rd.: jetzt kommen die Arme dazu –
7 FM häkeln,
Arm an die Seite halten und mit / Über 3 FM festhäkeln,
13 FM,
den 2. Arm an die Seite halten und mit / Über 3 FM anhäkeln, 7 FM (33 FM)
16. Rd.: 7 FM, 6 FM über die Außenseite des Arms, 13 FM, 6 FM über die Außenseite des 2. Arms, 7 FM (39 FM)
17. Rd.: 39 FM


18. Rd.: jede 12. + 13. FM Abn (= 36 FM)
19. Rd.: 36 FM
20. Rd.: jede 5.+ 6. FM Abn (= 30 FM)
Rd. 21 – 24: 30 FM (4 Runden)
25. Rd.: jede 4. + 5. FM Abn (= 24 FM)
Rd. 26 – 29: 24 FM (4 Runden)
30. Rd.: jede 3. + 4. FM Abn (= 18 FM)
31. Rd.: jede 2. + 3. FM Abn (= 12 FM)
32. Rd.: jede 1. + 2. FM Abn (= 6 FM)

Schnauze:
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
3. Rd.: jede 3. FM Zun (= 16 FM)
Rd. 4 – 5: 16 FM (2 Runden)

Horn:
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
Rd. 2 – 7: 6 FM (6 Runden)


Mähne:
Die Mähne besteht aus 7 Locken.
Für jede Strähne / Locke werden 10 LM anschlagen. Ab der 2. M von der Nadel aus immer 3 FM häkeln
mit einer KM in den Körper beenden. 
 

Die Augen und Schnauze aufsticken. Zwischendurch immer mit Füllwatte stopfen.
Alle Fäden vernähen.

© Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden. 



 
Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zum CAL #wirbleibenzuhause ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Liebe Grüße

   Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies maikaefer, ,... Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,    ...

7 Kommentare:

  1. Servus Frau Tschi-Tschi!
    Nein. Definitiv nein. Das kann nicht jeder! Bei mir wäre nicht einmal ein "Genitalwärmer" (ich hab noch immer Tränen in den Augen von den Bildern im Kopf!!!) rausgekommen, geschweige denn eine Eisköniginnenpuppe oder ein Einhornmonster! Herrlich wie anders das ausschaut, wenn das jemand in die Hand nimmt, der Ahnung davon hat. Richtig toll ist das Monster geworden. Danke, dass du die Geschichte erzählt und das Ergebnis beim DvD gezeigt hast. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    mal wieder richtig toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu anja,
    Also das monsterchen ist der knaller 😂mit dem genitalwärmer ging es mir eben ähnlich wie elfi, meine laune hat sich gerade beträchtlich gehoben 😂*lach* Eine schöne anleitung! Wäre was für magic crafts:0) bittteeee🙏 ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Your unicorn monster turned out to be adorable ~ your commentary is hilarious!

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Geschichte. Wie schön, dass du das ganze noch "retten" konntest und das Märchen gut ausging.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen