Seiten

Dienstag, 2. November 2021

Mit Kindern basteln - Traumfänger

 

Heute möchte ich euch etwas zeigen, was schon 2 Jahre her ist ... aber im November 2019 wurde ich krank und konnte es nicht posten ... und im letzten Jahr war ich durch Corona und Lockdown nicht wirklich in Stimmung für diesen Beitrag ...

Wir feiern immer Ende November mit unseren Tanzmädels eine Weihnachtsfeier ... und immer basteln wir etwas ... 2019 haben wir Traumfänger gebastelt.

Im www findet ihr unendlich viele Anleitungen ... z.B. HIER und HIER

oder auch bei youtube ... HIER und HIER

Die Vorbereitungen waren nicht ohne ...

1. einen "Prototyp" basteln ... um zu Testen, ob die Umsetzung mit den Kindern auch funktioniert ...

 

 

 

 

 

 

2. Pappringe für alle Mädels ausschneiden und für  alle Mädels auch mit Wolle umwickeln ... sonst schaffen wir es nicht, während der Weihnachtsfeier fertig zu werden ...


3. Erklären und helfen, erklären und helfen ... und die Nerven behalten ...







4. Staunen und Wundern ... WOW, was da an Traumfängern entstanden ist ...



 

 5. Mit Pizza den Nachmitta ausklingen lassen ...

 

 

 

 Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, grandmaideas,  ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikramulrikes-smaating ein-kleiner-blog,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen