Seiten

Mittwoch, 9. März 2022

Mein Reisetäschchen - Kosmetiktasche häkeln - Anleitung kostenlos

 

Liebe Maika, alles Liebe zum Blog-Geburtstag. 🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Ich freue mich, dabei zu sein.

Als Nicht-Näherin eine Herausforderung...

Mein Beitrag für Maika´s Bloggergeburtstag (HIER) ... zur Reisetäschchen Reise ... 

Ich habe etwas überlegt und mich dann an die Arbeit gemacht ... 

1. ich brauchte eine Idee oder (noch besser) eine Anleitung  ... und ich habe eine ganz, ganz tolle kostenlose Anleitung HIER bei Buttinette gefungen.

2. Ooohhhh, ich brauche einen Reißverschluss ... ???? In meinen Haushalt gibt es sowas nicht ... aber meine liebe Mandy hat mir ausgeholfen ... sie ist eine Nähexpertin ...

 

Danach konnt ich die Wolle und die Farben aussuchen ...

HÄKELNADEL: Häkelnadel 3 (addi Olive)*
SONSTIGES:
Stopfnadel
GARN: verschiedene Farben von
Gründl Cotton fun*

3. MACHEN:

1. Vorder- und Rückteil

 

 

2. Der Boden

 

3. Die Reißverschlussbelege

 

4. Die Seitenteile

 

5. Die Innentasche 

 

 

6. Die Verzierung - Blumen aus Wollresten

 

 

 

Dann noch zusammen nähen ... FERTIG ...

Die Tasche ist ca. 25 cm breit, 11 cm tief und 19 cm hoch ... es passt allerhand rein ...

 

 

 

 

 

Egal ob Kosmetiktasche oder Woll-Lager ... alles geht ... 😉


 

 

 

 

Und jetzt noch meine Wahl ...

Ich wünsche mir die Katzentasche von Elke. Die finde ich echt schick.

Liebe Maika, danke für die tolle Aktion.

Meine Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!
Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, ... Sonntag:  creativejewishmom,    ...  Sonstiges: kiddikram, ulrikes-smaating maikaefermemademittwoch, ein-kleiner-blog,...

7 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    sehr schön bunt und danke für den Link zu buttinette.
    Da werde ich mal stöbern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. hab ich´s doch gewusst!!! die Katzentasche :0) bei einer wette hätte cih jetzt gewonnen, Anja! deine häkeltasche sieht sensationell aus, richtig toll ist sie geworden und hat auch massig Platz, mal ganz was anderes, die findet bestimmt fix einen Abnehmer :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da warst du aber fleißig! Und so farbenfroh und frühlingsbunt! Ich glaube, ich habe tatsäcghlich noch nie eine TAsche gehäkelt...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die Häkeltasche ist DER HAMMER. Die Farben und die aufgestickten Blumen... ich bin schockverliebt. Ganz ganz toll und auch, dass du dich der Herausforderung mit dem Reißverschluss usw. gestellt hast, sensationell.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich ein toller Hingucker und ganz schön groß, da passt eine Menge Wolle hinein... Ich bin gespannt, wohin Deine Tasche reisen darf!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, really fabulous! thanks so much for sharing on craft schooling sunday and inspiring us to crochet every week!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja cool, toll das du zeigst, wie du das gemacht hast. Eine wunderbare Idee und so farbenfroh! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen