Seiten

Dienstag, 7. März 2023

Die Landesmeisterschaften im karnevalistischem Tanzsport Sachsen-Anhalt 2023 mit vielen gehäkelten Glücksbringern

 

Am Sonntag fand nach 3 Jahren endlich wieder unsere Landesmeisterschaft statt.

Wir waren als Verein sehr erfolgreich und ertanzten eine Vize-Landesmeister und drei 3. Plätze!

 

Wie immer, habe ich auch dieses Jahr Glücksbringer für alle Kinder gehäkelt ...

Als aktives Vereinsmitglied bin ich schon lange als Betreuerin bei den Kindern dabei und selbst stolze Mutti einer (inzwischen 19-jährigen) Tänzerin.

Für unsere kleinen Tanzmäuse gab es passend zum Thema - gehäkelte Müllmonster!

Meine Anleitung für die Müllmonster findet ihr HIER

 

Wie ihr seht, passen die Monster perfekt zum Bühnenbild und zu den Kostümen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Junioren (Teenager) tanzen zu dem Motto "Ich bin ich" ... auch dazu gab es passende Glücksbringer ... 

Jedes Mädchen hat eine Wendepuppe zu ihrem Motiv / Thema bekommen. Auf der einen Seite sind sie alle noch grau und entwickeln sich dann zu Tänzerinnen, Künstlerinnen, Sportlerinnen, Musikerinnen ... JEDER IST EINZIGARTIG!

 

Die Anleitung für die Wendepuppen findet ihr HIER

 

und hier ein Reel, wie die Puppe gewendet wird ...

 

Meine Erkenntnis ... diese Glücksbringer waren zu aufwendig ... ich habe seit einem Jahr immer wieder dafür gehäkelt ...

 

 

 

So ... Seite eins ... grau in grau ...

 

 

 

 

Seite 2 ... jedes Amigurumi ist anders ...

 

 

die Künstler

 

die Musiker

 

 

die Sportler

 

 

die Tänzer

 

 

Und unsere Hauptfigur ...

Unsere großen Showtänzerinnen mit ihrem Professor als Glücksbringer (HIER)

.

 

Dann noch verpacken ... 

Ich hatte mir gedacht, zu dem Motto "Ich bin ich" würden doch Motivatiosarmbänder perfekt passen ...

und so habe ich diese Set Motivationsarmband* gekauft.

dazu habe ich mir die Duplo - Sprüche ausgedruckt - Anleitung und kostenloses Download - HIER

 

 

 

 

 

Für unsere großen Tänzerinnen hatte ich Armbänder "Liebe"*

 

 

Für jedes Kind den passenden Motivatios-Spruch finden ... verpacken ... und verschenken ...


 

 

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Wochenende: pamspartyandpracticaltips, creativejewishmom,  ...  Sonstiges:  ulrikes-smaating, ein-kleiner-blog, ...

3 Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit und alle sind so wunderschön geworden. Die Idee mit den Wendepuppen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wow Wow Wow, how do you manage to crochet so many gifts for the troupes, so incredible! thanks for sharing on craft schooling sunday as always!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Anja, deine Häkeleien sind immer was ganz Besonderes! so viel Arbeit, da würde ich mir wohl die Finger verknoten :0) Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, das ich deine Werke sofort erkennen würde, wenn ich mal was zu Gesicht bekommen. Herzlichen Dank fürs Zeigen und verlinken bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen