Dienstag, 8. Dezember 2020

Ein kleines Wichtelgeschenk im Advent basteln


Die Adventszeit ist ideal, um einfach mal "Danke" zu sagen.Wer freut sich nicht über eine Kleinigkeit? Es müssen keine großen Geschenke sein - eine kleine Geste reicht oft schon.

Ich habe als kleines Dankeschön für die vielen, lieben Menschen, die mich durch das Jahr begleiten (Postbote, Arzthelferin, Nachbarn, Kollegen, ...) diese kleinen Schlitten gebastelt.

Schnell und einfach gebastelt - und - mit viel Zucker!

In diesem Jahr darf ich Türchen - Nummer 8 bei Fausba im Adventskalender sein.

Für eure Einkaufsliste:

Zuckerstangen - als Schlitten-Kufen
kleine Schokoladentafeln oder flache Schokoriegel (ich habe Kit-Kat genommen) - als Schlitten
kleine Weihnachtsmänner - als Fahrer
in Mini: Schokoriegel und Minitafeln - als Gepäck / Geschenke
Minischneemänner - einfach so





Ich habe alles mit etwas Klebeband befestigt ...



und schon war nicht nur ein Schlitten fertig ...



... sondern eine ganze Schlittenparade!

 

 

 

Meine
Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
annemarieshaakblog,
Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,   ... 

6 Kommentare:

  1. Servus Frau Tschi-Tschi!
    Wie witzig ist das denn? Einfach gemacht und die Beschenkten freuen sich bestimmt über dieses Dankeschön! Ich bedanke mich auch, nämlich für deine Teilnahme am DvD! Eine schöne Adventzeit wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi, vielen Dank und dir auch eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße Anja

      Löschen
  2. Hallo Anja,
    was für eine schöne Weihnachtsmannflotte da bei Dir unterwegs ist, da werden sich bestimmt viele über den Besuch freuen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, die sind sehr süß, die kleinen Schlitten. Ähnliches habe ich auch schon mal für die Nachbarn und Co. gebastelt. Lieben Weihnachtsgruß Birgit

    AntwortenLöschen