Montag, 21. Dezember 2020

Türchen - Nummer 24 - CAL Winter-Wunderland - feste Maschen


Unser Crochet Along

"Winter - Wunderland"

Türchen - Nr.:24

Das letzte Türchen ... Weihnachten steht vor der Tür.
Heute kommt die letzte Runde vom Rand!

Runde 4:
Farbe: eisblau
     es wird eine
Bommel-Borte …

Ihr müsst aufpassen – das MUSS eine Rückrunde sein – ihr arbeitet auf der Rückseite der Decke !!!

7 Luftmaschen häkeln,

           dann durch die 4. Masche ab der Nadel (jetzt beginnt die „Bommel“)


stechen und ein Stäbchen häkeln, aber nur zur Hälfte arbeiten - nun sind 2 Schlingen auf der Nadel.

Wieder in die Masche stechen und ein Stäbchen häkeln, aber nur zur Hälfte arbeiten - nun sind 3 Schlingen auf der Nadel.

Wieder in die Masche stechen und ein Stäbchen häkeln, aber nur zur Hälfte arbeiten - nun sind 4 Schlingen auf der Nadel.

Wieder in die Masche stechen und ein Stäbchen häkeln, aber nur zur Hälfte arbeiten - nun sind 5 Schlingen auf der Nadel.

Dann den Faden durch alle 5 Schlingen zusammen durchziehen.


Darauf achten, dass sich die so entstehende Bommel nach hinten weg stülpt!

Dann eine Kettmasche noch mal in dieselbe Einstichstelle häkeln,

wo auch schon die Stäbchen eingestochen wurden.

Am Ende 3 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche in die 4. M auf der Vor-Runde (Reihe) enden. Dabei werden immer 3 Maschen übersprungen.

Nun wieder 7 Luftmaschen häkeln und immer so weiter...

 In die Ecken (siehe Foto) wird auch eine Bommel gehäkelt ...

Alles zum Cal HIER im Blog

Dort findet ihr auch die Variante in der Corner - to - Corner (C2C) Technik.

Alles in den Facebook-Gruppen: 
zum Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen