Dienstag, 15. Juli 2014

Die Meerjungfrauen kommen ... Mermaids überall


Wir haben (endlich) die Geburtstagsparty unserer Tochter nachgeholt.

Sie ist ja Wassermann - aber im Winter ist es bekanntlich zu kalt für eine Poolparty ...

Es sollte Wasser sein, und Meerjungfrauen, und, und, und ...

Die Mädels werden immer größer und selbstständiger, aber sie sind halt immer noch Kinder ... und sooo ein (kleines bisschen) Verkleiden ...

Ideen und Anregungen habe ich mir hier, hier, hier, hier, ... geholt
Auf pinterest gibt es soviel zu sehen ...

Also eine paar Handskizzen gemacht (bitte nicht lachen) und dann anfangen ...



Die Girlanden habe ich so gemacht, wie schon bei unserer Fußball-Deko. Dieses Mal habe ich Müllsäcke in blau und grün genommen.



Damit alle Geburtstagsgäste den Weg fanden: schnell  2 Schilder gebastelt (Danke Schatz!)



Da das Wetter nicht soooo toll war, haben wir zur Sicherheit noch 2 Zelte aufgebaut (innen war es gemütlich ... mit vielen WARMEN Decken) ... der Regen kam und ging auch wieder ...



Für die Kleider (Kostüme) habe ich Long-Shirts genommen und sie mit Bleiche behandelt, wie ich es bereits HIER gezeigt habe ...



Natürlich gab es auch noch Haarbänder. Diese habe ich nach dieser (kostenlosen) Anleitung von  DROPS gehäkelt. Als nächstes habe ich Seesterne gehäkelt. Die Anleitung von ribbelmonster war da sehr hilfreich.



Unsere Tochter hat zum Geburtstag eine Flosse von magictail bekommen, damit kann man Schwimmen. Echt TOOOOLLLLL ... das Schwimmen ist etwas anstrengend ... aber SEHT NUR                            
                                                          NIXEN IM POOL !!!



Zwischendurch wurden noch Armbänder (Rainbow Looms) gebastelt ... (die Kinder haben meine Kiste echt geplündert ..)



Essen war nach Wunsch ...

zum Kaffee: Muffins, Muscheln Minikuchen, ... und Meerschaumbowle (Kirsch-Banane)


Abends: Hamburger und Hot-Dogs zum Selberbauen ... Götterspeise (in Ozeanblau) ...
Alles zwar nicht gesund, aber es ist schließlich Geburtstag - und am Geburtstag gibt es "Wunschessen" ...



Die Kids fanden es cool ... wir waren abends FIX und FERTIG ... unser Kind war glücklich
Also, alles RICHTIG gemacht.

So, und jetzt zu creadienstag und haekelliebe ...

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein suuuuper Geburtstag !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Unserer Tilda hat es gefallen - und NUR das ist wichtig! Wie lange noch ... sie wird so schnell groß ...

      Löschen
  2. Wow, das sieht nach einer tollen Party aus! Und wieviel Arbeit und Herzblut Du da reingesteckt hast - Wahnsinn! Und die Floss ist ja krass, das sieht total echt aus!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder haben mit der Unterwasserkamera solche tollen Fotos gemacht (die Teenies haben sich aber auch in Pose geschwommen) .. wie echte Nixen! Es wurde aber vorher geübt, wie das die Nixen so bei H2O machen ...

      Löschen
  3. Liebe Frau Tschi-Tschi ! Wow, was es nicht alles so gibt ! Ich hätte nie gedacht, dass man die Meerjungfrauen Flosse tatsächlich kaufen kann !!! Vielen Dank für den Link ! Ich bin auch schwer begeistert von den ganzen Vorbereitungen und die Arbeit, die dahinter steht! Danke, dass Du uns das alles gezeigt hast . LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flosse hat einen stolzen Preis, aber andere Kinder wünschen sich zum 10. Geburtstag ein Handy - unser Kind wollte eine Meerjungfrau sein ...

      Löschen