Freitag, 13. Februar 2015

Nixe - Mein Kostüm zur Weiberfastnacht


Gestern war Weiberfastnacht ... bis heute ... ich war um 2:30 Uhr zu Hause.

Unser Motto in diesem Jahr lautete:
"Ob Matrose, Fisch oder Wal - wir fluten den gesamten Saal!"

Da ich während des Programms viel rennen, organisieren, delegieren ... muss darf, soll mein Kostüm bequem und  trotzdem außergewöhnlich sein ...
Daher habe ich mich für eine Meerjungfrauen - Kostüm entschieden. Ich wollte schon immer mal eine Nixe sein!

Es war ein TOLLER ABEND mit TOLLEN WEIBERN!

Im vorigen Jahr als Alien ... in diesem Jahr mein Kostüm gehäkelt ...

Die Anleitung habe ich noch nicht fertig "eingehämmert" ... kommt aber (im Laufe der Zeit!) ...

Ich habe mir bei ernstings-family eine Leggings gekauft. Passend dazu LISA - Wolle gewählt und angefangen zu häkeln.

Der Rock bzw. Schwanz ...


Dann die "Schuppen" dran ...


FERTIG ... naja fast ... ein paar Muscheln als BH ... und alles annähen an einem T-Shirt.


Noch ein paar Handschuh (auch zum Befestigen bzw. Halten der Flosse) und ein Haarband.


 Die Schuhe ... mit Bastelkleber bestreichen und mit Glitter bestreuen ...


Das Make - up und die Haare ...

Für die Haare habe ich die (schon oft beschriebenen) Stifte von Gonis Aqua-XXL benutzt und meine Haare einfach angemalt ... und irgendwie auch das Waschbecken ...


Und dann mich SCHÖN BUNT angemalt ...


Dann hatten wir zur letzten Veranstaltung noch einen 18. Geburtstag ... und da ich einmal den Glitter draußen hatte, habe ich schnell noch einen Sektflasche beglittert ...

Dafür:
1. Etiketten ablösen
2. Buchstaben (aus selbstflebender Folie - Bücherfolie) aufkleben
3. Alles mit Bastelkleber bestreichen
4. Alles mit Glitzer (in Vereinsfarben) bestreuen
5. Trocknen lassen und dann die Buchstaben wieder abziehen.
6. Die entstandenen Lücken mit einem Lackmaler weiß ausmalen
FERTIG

Und mein persönlicher Höhepunkt ... einen Blumenstrauß von meinen unserem (Achtung, Zitat von denen): "... in diesem Jahr leicht zickig und anstregendem ..."  Männerballett ... DANKE!


Ich wünsche uns allen ein paar tolle, närrische Tage, den am Aschermittwoch ist alles vorbei  - liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
freutag, frollein-pfau, artof66, meertjes-stuff, haekelliebe, ourcrochetworld, lustigeskonfetti, didyoumakethat, ...

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday,  clairejustineoxox,  flourmewithlove, thecasualcraftlete, thededicatedhouse, the-chicken-chick,   ...
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign Share it linkparty, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, hopestudios, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatozsarahcelebrates, myuncommonsliceofsuburbia, carolynshomework, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  vmg206,  cornerstoneconfessions,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, ...
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, jenniferdawn,  Mmi, snapcreativitythediydreamerrootedinthyme, work-it-wednesday, handymancraftywoman, milkandcuddles,  lovepastatoolbelt, adventuresofmel, grandmaideas, eclecticredbarn, fromevijawithlove, ...
Donnerstag: think-tank-thursday, littleredwindow, Create-it-Thursday, handmade-hangoutthepinjunkie, creationsbykara, livelaughrowe-inspiration, poofingthepillows, shareyourstyle, katherinescornerhomesweethome, lifewithlorelaiideabox, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,   igottacreate, paulasnoruleparty, marigoldsloft, posedperfection, tryit-likeit, craftsalamode, domesblissity, jannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva, ...
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, creative-collection-link-partythegirlcreativecraft-frenzy-fridaytidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend, dianarambles, practicallyfunctional, simplysweethome, what-about, designdininganddiapers,  mysuburbankitchen, frenchcountrycottage,  simplenaturedecorblog,  thecottagemarket,  diy-vintage-chic,  twochicksandamom,  mysnippetsofinspiration,  ...
Wochenende: link-party-palooza,  inspire-me-monday, Busy-Monday, monday-funday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrive, oksanalikesittiticrafty create+crave,  diy180site,  onemoretime,  pleasuresofthenwpamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, denisedesigned, loveofhome, small-victories-sunday,  funmoneymom,  thesitsgirls,  atrayofbliss,  creativejewishmom,  niftythriftythings, thinking-outside-the-pot, mother2motherblog, sandyspov, acrosstheblvd,  ablossominglife,     ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen