Freitag, 3. April 2015

Häkeldecke 2015 (2)

Scheinbar habe ich den Mund letztes Mal etwas zu voll genommen ...

Also, es ist nicht so, dass ich die Idee mit der "Arielle"-Decke verworfen habe ...
Ich habe einfach die Arbeit bzw. den Aufwand unterschätzt ...

Der Zwischenstand bei der Meerjungfrau sieht aus wie folgt:

Ich habe mir eine Vorlage erstellt:
   - tagelang habe ich Felder in einer Tabelle mit Farbe aufgefüllt, um zu diesem Ergebnis
     zu kommen
   - so wie beim Malen nach Zahlen ...
   - dann alles ausgedruckt und zusammengeklebt ...

Dann hatte ich erstmal die Schnauze voll ... und habe mal noch eine andere Decke angefangen ...
Ich habe mich nochmal für DIESES Model entschieden ... diese Decke ist super einfach zu häkeln ...

Dieses Mal mache ich sie bunter ... in allen Farben des Regenbogens und noch mehr ...

Fertig sein soll sie (theoretisch) schon am 8.8.  - als Hochzeitsgeschenk für meine Schwägerin (ich hoffe mal, dass sie hier nicht mitliest ...)

Hier meine gewählten Farben:


Hier die ersten Reihen:


Und dann noch ein paar mehr Reihen (1 x alle Farben durch):


Wenn nur die vielen Fäden nicht wären ...
Schöne Ostern!

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, mmi, freutag, artof66, haekelliebe, hakeldecke-2015, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen