Dienstag, 29. Mai 2018

Häkeln trifft nähen - das Ergebnis - ein Kissen mit Herz


Tja, wie fange ich an ...

eigentlich liegt mir NÄHEN nicht wirklich, aber manchmal passiert es dann doch ...

Ich häkel gerade eine Mandala Decke ... passend dazu entstand jetzt dieses Kissen.

Die Wolle ... wie bei der Decke


Dann habe ich ein Herz gehäkelt. Als Inspiration diente diese kostenlose Anleitung.

Ich habe die Vorlage  "frei Schnauze" abgewandelt ... hier die Entstehung des gehäkelten Herzes:



usw. ...


Als nächstes habe ich mir ein altes T-Shirt von Fräulein Tschi-Tschi geschnappt.


Das Besondere an diesem Shirt ist die Rückseite. Damals - vor 7 Jahren hatte sie unsere Hundedame gemalt. Meine liebe Freundin hat die Zeichnung auf dem T-Shirt verewigt.



Hier nochmal der Original - Hund - zum Vergleich 😀

 
 

Aus Backpapier habe ich mir ein "Schnitt-Muster" gebastelt ...


Und dann wurde genäht ...



... und gefüllt ...



... und der Rand mit einer Borte verziert (Anleitung HIER bei Häkelfieber)... und dann
DAAAA - DAAAAAA .... fertig


Ich verlinke diesen Beitrag beim aktuellen Nähwettbewerb von TALU

Gern könnt ihr für mich voten ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: ouicrochet,  annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,   Kissenparty-2018, decorize, Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, amazememonday, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday, clairejustineoxox,   flourmewithlove,  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecrafts, loulougirls, squishablebaby, Dienstag: creadienstagdienstagsdinge, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls, dagmarbleasdale, Mittwoch:  diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, snapcreativitythediydreamer, grandmaideas, myrepurposedlife,  Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, staceyembracingchange, craftsalamodejannolson,  organized31, aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, Freitag: katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, answerischoco, tryit-likeit,  uptodateinteriors, Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, tidymom,  simplysweethome, frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  piecedpastimes, Samstag: pamspartyandpracticaltips,  sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend, Sonntag:  lifeonlakeshoredrivediy180site, findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,  ourminifamily, strawberrybutterscotch, acrosstheblvd,   ...