Mittwoch, 14. November 2018

Wetterdecke häkeln - weil es so schön ist ...


Weil es so schön ist, weil es so viel Spaß macht, weil ich häkel-süchtig bin ... ich beginne mit der nächsten Wetterdecke !

Diese Decke möchte ich meiner Mama schenken ... im nächsten Jahr zu Weihnachten. Seit Jahren schreibt sie immer das Wetter in ihren Kalender ... und freut sich Jahre später noch darüber. Daher dachte ich ... PASST! 

Ich beginne aber nicht am 01.01. ... nein ich beginne an ihrem Geburtstag ...

Meine Temperatur - Bereiche und Farben:
Wolle:  Schachenmayr Catania (keine Werbung)
Nadel: 3,5 
Die Größe der Decke (geschätzt ) 160 cm x 220 cm

Die kostenlose Anleitung findet ihr HIER


Die Anleitung ist deutsch - mit Häkelschrift ...

Eine Facebookgruppe - HIER


Grad Celsius
Fahrenheit


Farbe von bis von bis

1 xxx -5 xxx 24
172 silber
2 -4 -1 26 30
180 serenty
3 0 4 31 40
173 hellblau
4 5 8 41 46
402 resada
5 9 12 47 54
248 leinen
6 13 16 55 61
254 taupe
7 17 20 62 68
406 schlamm
8 21 24 69 75
257 bast
9 25 28 76 82
263 soft apricot
10 29 32 83 89
246 rosa
11 33 xxx 90 xxx
408 altrosa



Umrandung

130 creme


Die ersten Reihen sind bereits gehäkelt ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: ouicrochet,  annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladiesHäkeldecke 2018, decorize, ... Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcandoinspiration-monday, made-by-you-monday, amazememonday, madincrafts, merrymonday, flourmewithlove,  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecrafts, loulougirls, squishablebaby, ... Dienstag: creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls, ... Mittwoch:  diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, myrepurposedlife, ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, staceyembracingchange, craftsalamodejannolson, aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, ... Freitag: katherinescorner, homesweethome,  lifewithlorelai, answerischoco, tryit-likeit, Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag simplysweethome, frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips,  sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend,  ... Sonntag: diy180site, findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom,  niftythriftythings, mother2motherblog,  ourminifamily, strawberrybutterscotch, acrosstheblvd,   ...