Freitag, 26. Juli 2019

Und noch eine Wetterdecke ... und meine 1. C2C Decke



Und ja ... schon wieder was mit Wetter ...

Dieses Mal wird es eine Geburtsjahresdecke für meine Tante zum 60. Geburtstag.

Und es wird meine erste Corner - to - Corner (c2c) Decke. 
Wie man in dieser Technik häkelt findet ihr auf vielen, vielen Seiten in Schrift oder Bild, oder als Video ...

Ich mag die Seite von Sandra (Häkelfieber Austria)... und Sandra hat HIER genau erklärt wie es geht!

Ich bin auch nicht die Erfinderin von Wetterdecken in c2c - Technik ... auch das haben schon viele vor mir gemacht ... die Variante von Deena fand ich besonders schön.

Meine Farben:


Grad Celsius

Farbe von bis

1 unter -9
8211 royal
2 -8 -7
8259 iris
3 -6 -5
8363 glacier
4 -4 -3
8366 mintblau
5 -2 -1
8324 türkis
6 0 1
8321 smaragd
7 2 3
8351 kiwi
8 4 5
8194 limone
9 6 7
8325 anis
10 8 9
8361 lemon
11 10 11
8210 gelb
12 12 13
8360 bernstein
13 14 15
8192 kürbis
14 16 17
8342 lachs
15 18 19
8221 feuer
16 20 21
8305 candy
17 22 23
8350 power pink
18 24 25
8307 dahlie
19 26 27
8190 flieder
20 28 29
8344 aster
21 30 über
8303 violett


HÄKELNADEL: 3,5  mm
SONSTIGES: Stopfnadel
GARN: Schachenmayr Bravo (unbezahlte Werbung)

Ich werde pro Tag 20 Cluster häkeln, als Monatstrennung 15 Cluster (außer beim letzten Monat ... da sind es nur 14)

Meine Decke wird 73 Felder breit und 103 Felder hoch.

Hier seht ihr nochmal meinen "Rechenweg":

20 x 367 7340 Tage
11 x 15 165 Trenner
1 x 14 14 Trenner
Summe der Cluster 7519



73 x 103 Felder 7519  Cluster


Meine "Assistentin" hat es sich schon gemütlich gemacht ...


 Und so sehen meine ersten Versuche aus ...


Als Ende kommt die Umrandung ...

Farbe: weiß (wie die Trennung der Monate)


1. Runde: 
3 halbe Stäbchen je Cluster
Eckmaschen:  in jede Ecke - 2 HStb 3 LM 2 HStb häkeln 

Die Runde mit einer KM schließen.

2. Runde: 
halbe Stäbchen
Ecke:  in jede Ecke - 2 HStb 1 LM 2 HStb häkeln

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies, Liebste Maschenjoyofmotioncrochet ... Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff,  sewcandoinspiration-monday, made-by-you-monday, amazememonday,  merrymonday, flourmewithlove,  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecrafts,  loulougirls, squishablebaby, Handmade Monday  ... Dienstag: creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures, apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls, ... Mittwoch:  diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, myrepurposedlife, ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, staceyembracingchange, craftsalamode aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, ... Freitag:  lifewithlorelai, answerischoco, tryit-likeit, Flaunt-it-friday, freutag simplysweethome, frenchcountrycottage,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, ... Sonntag: diy180site, findingsilverpennies, loveofhome,  creativejewishmom, mother2motherblog,  ourminifamily,    ...