Dienstag, 1. Oktober 2019

Kürbis im Harry-Potter-Style häkeln - Anleitung kostenlos


Es ist soweit ... mein erster Bloghop ...  😮

https://ulrikes-smaating.blogspot.com/



Ich mache bei Ulrikes Halloween-Blog-Hop mit ...

Fräulein Tschi-Tschi mag Harry Potter ... also wird mein Beitrag (mal wieder) etwas damit zu tun haben ...

Schaut euch das Video an, welches sie gedreht hat ... 



Also ... ihr habt es erkannt ... es wird ein


Harry-Potter Kürbis



Amigurumi – Kürbis

HÄKELNADEL: 3 mm
SONSTIGES: Stopfnadel, Füllwatte, Sicherheitsaugen 12 mm
GARN z. B. Gründl Cotton Fun

Immer beginne mit einem Fadenring (magic loop) und die Runden fortlaufend in einer Spirale häkeln. 

ABKÜRZUNGEN
Abn = Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)
FM = feste Masche
KM = Kettmasche
LM = Luftmasche
M = Masche
Rd(n) = Runden(n)
Stb = Stäbchen
Rstb = Reliefstäbchen
Zun = Zunahme (2 fM in angezeigte M - → invisible decrease)
Immer beginnend mit einem Fadenring (magic loop) und die Runden fortlaufend in einer Spirale häkeln. (Außer Mähne und Stängel)
Kürbis
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
3. Rd.: jede 2. FM Zun (=18 FM)
4: Rd.: jede 3. FM Zun (= 24 FM)
5. Rd.: jede 4. FM Zun (= 30 FM)
6. Rd.: jede 5. FM Zun (= 36 FM)
7. Rd.: jede 6. FM Zun (= 42 FM)
8. Rd.: jede 7. FM Zun (= 48 FM)
9. Rd.: jede 8. FM Zun (= 54 FM)
10. Rd.: jede 9. FM Zun (= 60 FM)
11. Rd.: jede 10. FM Zun (= 66 FM)
12. Rd.: jede 11. FM Zun (= 72 FM)


Rd. 13 – 18: 72 FM (6 Runden)
19. Rd.: jede 11.+ 12. FM Abn (= 66 FM)
20. Rd.: jede 10.+ 11. FM Abn (= 60 FM)
21. Rd.: jede 9.+ 10. FM Abn (= 54 FM)
22. Rd.: jede 8.+ 9. FM Abn (= 48 FM)
23. Rd.: jede 7.+ 8. FM Abn (= 42 FM)
24. Rd.: jede 6.+ 7. FM Abn (= 36 FM)
25. Rd.: jede 5.+ 6. FM Abn (= 30 FM)
26. Rd.: jede 4.+ 5. FM Abn (= 24 FM)
27. Rd.: jede 3.+ 4. FM Abn (= 18 FM)
28. Rd.: jede 2. + 3. FM Abn (= 12 FM)
29. Rd.: jede 1. + 2. FM Abn (= 6 FM)
     Den Faden lang abschneiden!!!!!
 
Die Brille ... (Farbe: schwarz )
... ist nur aus LM gehäkelt.
18 LM mit 1 KM zum Ring schließen
3 LM (Brillensteg) 

plus 18 KM mit  1 KM zum Ring schließen.

Der Blitz ... (Farbe: schwarz )
... ist auch nur eine LM-Kette
12 LM 



 Die Augen (12 mm) werden einsetzen.



Dann (nicht zu fest!!!) stopfen ....


Mit dem langen Faden stechen wir jetzt mehrmals immer 
von oben - außen rum - und unten wieder rein - nach oben ...

Schön straff ziehen - so zeichnen sich die einzelnen Spalten ab.

Und zum Schluß noch der
Stiel / Stängel
Farbe: schwarz
8 LM anschlagen und mit 1 KM zum Ring schließen
1. Rd.: 8 Stb
2. Rd.: 8 RStb
3. Rd.: jedes Relief-Stb. mit einem RStb. Abn (= 4 M)
4. Rd.: 4
RStb

FERTIG!!!
Viel Spaß beim Häkeln!
© Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.


Der nächste Beitrag ist morgen bei Sannis Kreativsofa 

https://ulrikes-smaating.blogspot.com/
Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies, amigurumi-love-linkparty, kiddikram, ulrikes-smaating ... Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff,  sewcandomade-by-you-monday,  merrymonday, flourmewithlove,  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecrafts,  loulougirls, Handmade Monday, clairejustineoxox, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures, apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls, ... Mittwoch:  diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, myrepurposedlife,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, staceyembracingchange, craftsalamode aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, ... Freitag:  lifewithlorelai, answerischoco, tryit-likeit, Flaunt-it-friday, freutag simplysweethome,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom, mother2motherblog,  ourminifamily,    ...

Kommentare:

  1. Hallo Frau Tschi-Tschi,
    das Harry Potter Kürbis sieht super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Servus Frau Tschi-Tschi!
    Der Kürbis ist einfach entzückend! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Potter-Kürbis, was für eine coole Idee 💕 Hach ich denke so langsam brauche ich auch einen Zeitumkehrer. Meine Häkelnadeln freut sich schon auf das nächste Projekt... . https://tse1.mm.bing.net/th?id=OGC.216896fe827d0f61cae4db510fa1352c&pid=Api&rurl=https%3a%2f%2fmedia.giphy.com%2fmedia%2f10ZMI9m7UZteJW%2fgiphy.gif&ehk=IFhKAIwo66SSD4qXRwc3Hg

    Viele liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea 🦇

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Der Bloghop startet... und das gleich mit einrm Kmaller. Denn das ist dein Potter-Pumpkin wirklich. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja cool!
    Gut gelungen und Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. NEIN!!! Wie cool! ein Harry Potter Kürbis! den muss ich noch irgendwie häkeln, den brauch ich für meine Deko :0) Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag - für mich als grössten Harry Potter Nerd einfach mega :0) Und kommentieren kann ich endlich auch mal!!!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel1. Oktober 2019 um 11:17

    Na das ist doch mal ein gelungener Start zum Bloghop bei Ulrike, dem größten Potter-Fan ever. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Tschi-Tschi,
    was für ein gelungener Bloghop-Start. Der ist ja total knuffig!!! So ein süßer Potter-Kürbis. Ich bin total begeistert und mache mich gleich mal auf die Suche nach orangem Garn!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Spaß beim nach häkeln...
      Liebe Grüße Anja 🧙‍♀️

      Löschen
  9. Liebe Frau Tschi-Tschi,
    der Harry-Potter-Kürbis ist genial! Herzlichen Dank für dieses schöne DIY!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Tschi-Tschi,

    der kleine Kürbis ist total süß! Da werde ich gleich mal nach orangen Garn suchen...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja niedlich und die Kombi von Halloween und HP hat was ;o)
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr witzig und prima gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Wie putzig! Harry-Potter-Brille steht dem orangefarbenen Kerlchen sehr gut. :-)
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Nun muss ch hier doch mal stöbern kommen. Ich bin bei Ulrikes Bloghop Aktion am 09. dran, der Blogpost steht und nun schlendere ich durch alle anderen Beiträge. Dein Häkelkürbis ist so toll und die Anleitung prima geschrieben. Hast Du wirklich klasse hinbekommen. Jetzt scheue ich mich noch ein bisschen bei Dir um.
    Hab eine schönen Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. I’m visiting you from Ulrike’s blog. Great pattern, well done! He’s really cute!
    Barbara xx

    AntwortenLöschen