Dienstag, 11. Februar 2020

Ich bin die Pechmarie!


Wenn die 5. Jahreszeit beginnt ... tja .. . dann bin ich nicht zu halten...

Ich habe beim Karneval Mut zur Hässlichkeit oder zum LUSTIGEN ... bzw. ich muss nicht super heiß, knapp, sexy und aufgedonnert sein ... NEIN ... ich nicht ... 

Unserer Motto zur Weiberfastnacht im letzten Jahr lautete:

"Spieglein, Spieglein an der Wand - Wu-De-Schö im Märchenland"



Mein Kostüm - Pechmarie

Dafür habe ich mir im www (z.B. Amazon oder Ebay oder ...) ein günstiges Dirndl gekauft ...

UND ... schwarze Acrylfarbe und Bastelleim ...



Aus der Farbe und dem Leim habe ich mein "Pech" angerührt...



Daraus habe ich Tropfen (auf Backpapier), meinen Kopfschmuck (auf einem Luftballon) hergestellt



Und auf dem Dirndl, den Schuhen und der  Strumpfhose habe ich das Pech sehr kreativ  "frei Hand"  verteilt ... HERRLICH ... was für eine Schweinerei ...



Durch den Bastelleim bleibt die Farbe nach dem Trocken flexibel und bricht bzw. bröselt nicht...

Mein Make-up besteht aus zarten, rosigen Wangen und dezent aufgetragenem Lippenstift ... als Abschluss einige Sommersprossen...

Das Pech habe ich mir mit wasserfestem Wimpernkleber auf den Körper geklebt.
MEIN FEHLER ... diesen Kleber habe ich auch auf den Haaren benutzt ... kann ich nicht empfehlen ...



Die Party war MEGA ... mehr dazu HIER ...


Meine Facebook-Gruppen: alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): maikaefer, Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris, mariaelenasdecor, ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, myrepurposedlife,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, ... Freitag: modernonmonticello, answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,    ...

4 Kommentare:

  1. Servus Frau Tschi-Tschi!
    Wow,Ideen muss man haben! Das Kostüm ist dir wirklich gelungen und ich freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. How creative! Thank you for sharing with the Hearth and Soul Link Party!

    AntwortenLöschen
  3. Such talent! Thanks for sharing at Vintage Charm! xo Kathleen

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kostüm und eine super Umsetzung. 😁

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen