Dienstag, 11. August 2020

Rettungsversuch für ein Monster - man kann aus allem etwas machen ...


Letzte Woche hatte ich ja bereits vom Vereinsausflug und den Häkelversuchen der anderen Mädels berichtet. 

Tja, hier kommt noch etwas, was gerettet werden musste ...


Das waren die Ergebnisse von Mutti und Tochter ... und ich habe noch ein Monster draus gemacht ...


HÄKELNADEL: 3,5 mm
SONSTIGES:
Stopfnadel, Füllwatte*
GARN: Reste Sockenwolle und Gründl Cotton fun

Immer mit einem Fadenring (magic loop) starten und die Runden fortlaufend in einer Spirale häkeln.

ABKÜRZUNGEN
Abn = Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)
FM = feste Masche
LM = Luftmasche
M = Masche
Rd = Runden(n)
Zun = Zunahme (2 fM in angezeigte M)

Arme:(2x)
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
Rd. 3 – 5: 12 FM (3 Runden)
6. Rd.: jede 3. + 4. FM Abn (= 9 FM)
Rd. 7 – 13: 9 FM (7 Runden)


Beine: (2x)
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
Rd. 3 – 22: 12 FM (20 Runden)


Körper:
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
2. Rd.: jede 2. FM Zun (=9 FM)
3. Rd.: 9 FM
4. Rd.: jede 3. FM Zun (= 12 FM)
5. Rd.: 12 FM
6. Rd.: jede 4. FM Zun (= 15 FM)
7. Rd.: 15 FM
8. Rd.: jede FM Zun (= 30 FM)
9. Rd.: jede 2. FM Zun (= 45 FM)
Rd.: 10 – 19: 45 FM
20. Rd.: jede 9. FM (= 50 FM)
21. Rd.: 50 FM
22. Rd.: jede 10. FM Zun (= 55 FM)
23. Rd.: 55 FM
24. Rd.: jede 11. FM Zun (= 60 FM)
Rd. 25 - 31: 60 FM
32. Rd.: jede 9. + 10. FM Abn (= 54 FM)
Rd.: 33 – 34: 54 FM
35. Rd.: jede 8.+ 9. FM Abn (= 48 FM)
Rd.: 36 – 37: 48 FM
38. Rd.: jede 7.+ 8. FM Abn (= 42 FM)
39. Rd.: 42 FM
40. Rd.: jede 6.+ 7. FM Abn (= 36 FM)
41. Rd.: 36 FM


Augen:
1. Auge:

Farbe: schwarz
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
Farbwechsel zu weiß
2. Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
1. Auge:
Farbe: schwarz
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln
Farbwechsel zu weiß
2. Rd.: jede FM Zun (= 12 FM)
3. Rd.: jede 2. FM Zun (= 18 FM)



Die Augen festnähen, nach Wunsch Augenbrauen und einen Mund aufsticken.

 © Frau Tschi-Tschi – Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.


 
Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zum CAL #wirbleibenzuhause ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!


Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,    ...

2 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    das Monster ist dir wieder gelungen.
    Hast du schon vom Häkelwettbewerb bei Talu gehört https://www.talu.de/haekelwettbewerb/, das wäre doch bestimmt etwas für dich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Jo, danke... ich arbeite gerade daran 😅

    AntwortenLöschen