Dienstag, 2. Februar 2021

Und noch ein Shrug Ärmelschal - Häkelanleitung kostenlos

 

Und weil es so schön ist, und so warm ist, und der erste Schal schon verschenkt ist ... hier der nächste Shrug Ärmelschal

Entstanden ist er nach dieser kostenlosen Anleitung.


Die Anleitung habe ich etwas abgewandelt ... und ich habe den 2. Schal viel, viel, sehr viel kürzer gehäkelt.

Passend für Größe 36/38 

Ich habe immer gemessen - ihr könnt also die Anleitung beliebig verlängern

HÄKELNADEL: 3,5 mm
SONSTIGES: Stopfnadel
GARN:
Schachenmayr Bravo - Farbe  8337 - gold*

 


1. Das Bündchen bzw. der Ärmel - wie in der Original-Anleitung
   49 FM x 25 Reihen
   Größe: ca. 32 cm x 15 cm




Jetzt kommt der Schal ... und die Änderung zum Original ...
Ich habe schon im Muster gehäkelt, aber durch Zunahmen über 15 Reihen bin ich auf die Komplettbreite gekommen.

Siehe Häkelschrift:
1 M Zun .... dann Muster ... 1 FM / 1 LM ... 1 M Zun

Nach 15 Reihen ist die Breite von 79 M erreicht ... 

 

... aber jetzt immer weiter häkrln ...


20 Reihen haben eine Höhe von ca. 12 cm.

Ich habe meinen Schal 220 Reihen á 79 M gehäkelt.
Dann wieder über 15 Reihen Abn um auf 49 M Breite zu kommen.

Als Abschluß 25 Reihen á 49 FM.

 

Ich habe gehäkelt:
25 Reihen Bündchen
15 Reihen Zunahme
220 Reihen Schal
15 Reihen Abnahme
25 Reihen Bündchen

Insgesamt = 300 Reihen

Mein Schal ist ca. 190 cm x 43 cm lang
Gewicht: ca. 425 g


Mein Teenager ist wieder mein Model ...











Meine
Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal, contentemeant,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag: shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,   ... 

Kommentare:

  1. Servus Frau Tschi-Tschi,
    ich bin ganz begeistert von diesem Schal und deshalb freue ich mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hello!
    I come to visit you from The Loop Scoop 7 where I also participate.
    I like your artwork.
    Thanks for sharing.
    Greetings from Spain

    AntwortenLöschen
  3. Ciao è veramente molto bello un caro saluto

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful! Thank you for sharing at Party In Your PJ's.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schick! Die Farbe gefällt mir auch.
    Dein Temperatur Häkel Vorhaben mag ich auch.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. I am going to have to try this in knitting!

    AntwortenLöschen
  7. What a stylish, cozy little shrug!

    Alexandra
    EyeLoveKnots.com

    AntwortenLöschen