Dienstag, 23. März 2021

Närrische Hasenpost - lustige Grasköpfe für Ostern basteln

 

Ich bin in unserem Karnevalsverein in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Ich würde es "Musikanmacherin" nennen, oder Azubi oder Mädchen für alles ... um am LIEBSTEN Basteltante ...

 

Ich will es wirklich nicht sagen, aber ... es ist noch immer Corona ... und wie schon zu Weihnachten (HIER die Vogelhäuser und Trainings-Socken) ... haben wir uns auch als kleine Osterüberraschung etwas überlegt ... 



Ich habe HIER eine tolle Anleitung zum Basteln von Grasköpfen gesehen ... und gedacht ... WIR SIND EIN KARNEVALVEREIN - das kann was LUSTIGES gebastelt werden ...

Zum Glück gab es gerade einige Lockerungen ... und so konnte ich beim Tedi einkaufen ...

Filz, Wackelaugen, Gummis

 

 und im Discounter: Rasensamen und Kleintierstreu

 

 

Feinkniestrümpfe  hatten wir Trainer genug zu Hause (und haben endlich mal die Sockenschubladen sortiert) ...

 

Ich habe also alles vorbereitet und abgepackt:

 

Nylonstrumpf
etwas Filz für den Mund

 

4 EL Rasensamen

 

ca. 4 Hände Kleintierstreu

 

einige Gummibänder

Wackelaugen


Alles in viele, viele Frühstückstüten verpackt ...



und die Einstreu in größere Beutelchen ...

Die Osterverpackung vorbereitet und die Anleitung ausgedruckt ...


Als nächstes habe ich eine "Testkopf" gebastelt ... ob es auch funktioniert ...

1. Strumpf befüllen

Die Rasensamen in die Fußspitze des Strumpfes




dann die Sägespäne in den Strumpf füllen

2. Gestalten & verschönern

Nase und Ohren mit Gummi abteilen.
Augen und Mund aufkleben
Augenbrauen aufmalen


 

So ... hat geklappt und ging ganz fix ... diese Type steht jetzt auf der Fensterbank ...

 

Dann konnte ich die Tüten packen ...

 

 


Am Ende waren es 40 Tüten verteilt auf 3 Wäschekörbe  ...

 

Beim Outdoortraining (auch Dank Lockerungen in Kleingruppen möglich) konnten wir gleich alles verteilen ...

 

Jetzt bin ich FERTIG!!! aber wie immer ... es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe und warte auf viele lustige Fotos von sprießenden Grasköpfen ...

Meine Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
 
annemarieshaakblog,
... Montag: keepingitrreal, sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstagg: dienstagsdinge :handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ducksnarow, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag: chiconashoestring, shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:   creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikramulrikes-smaating,   ein-kleiner-blog,...

Kommentare:

  1. Die-kreative-Nadel.com23. März 2021 um 06:49

    So eine schöne Idee und wie toll, dass ihr den Kids in dieser Zeit immer einen Grund zum Freuen gebt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    Grasköpfe finde ich auch immer toll.Eine schöne Bastelei für jung und alt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Servus Anja,
    du bist ein Wahnsinn, soooo viel Arbeit! Ich bedanke mich, dass du die Hasenpost sowie die Grasköpfe beim DvD zeigst. Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    was für ein lustiger Geselle, der schaut mit seinen Grashaaren bestimmt noch schöner aus. Eine tolle Idee und natürlich wahnsinnig viel Arbeit!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist das gelungen! Da hat sich so viel Arbeit auch gelohnt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Der Graskopf ist klasse, was für eine geniale Idee. Ich bin begeistert.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen