Dienstag, 22. Februar 2022

Kleine Bären als DANKESCHÖN häkeln

 

Seit April letzten Jahres habe ich einen neuen Job ... neuer Chef, neue Kollegen, neue Aufgaben ... alles NEU. Ich habe viel NEUES gelernt ... vieles aber nur Dank der Hilfe mancher Kolleginnen. Ich denke, ich habe sie  oft genervt, nachgefragt und bestimmt auch so einige Fehler gemacht ...aber Dank ihrer Hilfe, habe ich es geschafft ...

Und so habe ich mir zum Jahresende gedacht, es ist an der Zeit DANKE (oder Merci)  zu sagen... doch nur eine Tafel Merci-Schoki war mir zu wenig ... also habe ich noch die kleinen Bären gehäkelt ...

HÄKELNADEL:  Häkelnadel 3 (addi Olive)*
SONSTIGES:
Stopfnadel, Füllwatte*, Sicherheitsaugen*
GARN: Reste von
Ricorumi *   und etwas Sockenwolle

Die kostenlose Anleitung für die Bären findet ihr HIER

 

Variationen für Mützen und Schals findet ihr HIER und HIER ...

    

Sie waren fix gehäkelt ...

dann noch die Mützen und Schals ...

FERTIG!

Jeder Bär sieht etwas anders aus ...

 Einmal mit Zipfelmütze und Schal ...

 Einmal mit Pudelmütze und Loop ...

Einmal mit Stirnband und Bommel-Schal ...

Dann noch eine Karte schreiben, die Schoki verpacken und ab in die Post ... denn ja ... ich kenne meine Kolleginnen nur vom Telefon ... gesehen habe ich sie noch bisher noch NIE ...

 

 

Meine Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, ... Sonntag:  creativejewishmom,    ...  Sonstiges: kiddikram, ulrikes-smaating maikaefermemademittwoch, ein-kleiner-blog,...

5 Kommentare:

  1. Servus Frau Tschi-Tschi,
    ich bin grad schockiert! Seit einem Jahr hast du einen neuen Job und kennst niemanden persönlich? Waaahnsinn, was so eine Pandemie alles mit sich bringt! Ich finde es unbeschreiblich lieb von dir, dass du dich auf diese Art und Weise bei ihnen bedankst. Ich bedanke mich bei dir fürs Zeigen der Dankebären beim DvD und wünsch dir einen schönen Dienstag! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. L.G.KarinNettchen,
    eine ganz liebe Idee von dir, süße Bärchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. What a thoughtful (and cute) way to say Thank You! Thanks for sharing at Vintage Charm. xo Kathleen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, you are just so amazing with your crocheted gifts! thanks so much for sharing on craft schooling sunday!

    AntwortenLöschen