Dienstag, 9. September 2014

Tilda Gollum - oder der Beweis - ICH KANN NICHT NÄHEN

Hallo ... im Herbst (?)

Etwas, was mir ÜBERHAUPT nicht liegt, ist NÄHEN.

Ich besitze zwar eine Nähmaschine, aber was soll ich sagen, DIE kann KEINE geraden Nähte ...

Meine liebste Oma war Schneiderin, ist aber ausgewandert, als ich noch zu klein war, um Nähen zu lernen ... und später war ich  (bei einem unserer seltenen Besuche) mit anderen Sachen beschäftigt ... und noch später (wenn man reif genug ist, um Altbewährtes oder Familienrezepte zu übernehmen) sind die Omas nicht mehr da ...
... ach, meine Omis fehlen mir sehr ...

So, Tränen weggewischt und zurück zum Thema ... NÄHEN ist nicht meins, ABER man muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen!

Manchmal geselle ich mich zu den abendlichen Treffen ein paar lieber, (mehr oder weniger) handarbeitsbegeisterten Damen ... da kann ich viel lernen, lecker selbstgemachten Likör trinken und noch mehr lachen ...

Vor einiger Zeit wurde der (eigentlich echt einfache) Bär nach Tilda genäht (hier ist das Schnittmuster oder das Schnittmuster). Unter Anleitung ist mir das auch ganz gut gelungen!

Mein Kind rief: "OH, ist der NIEDLICH! SO einen möchte ich AUCH!"
Ich dachte, was einmal klappt, klappt auch zweimal ... und ging in die Produktion.

Hier die (irgendwie anders aussehenden) Ergebnisse. Das wollte ich NIEMANDEM präsentieren.


Doch dann, die KRÖNUNG! Ein netter, mir (bis dahin) sympathischer Kerl meinte (nachdem ich erklärt hatte, es ist ein BÄR): "OH, COOL ... aber DAS sieht eher aus wie ein GOLLUM!"

Nach anfänglicher Niedergeschlagenheit konnte ich aber auch lachen und daher kann ich HIER zeigen. Wahrscheinlich als Weltneuheit:

DER TILDA - GOLLUM !!!

Falls ihr ähnlich  missglückte , spezielle, seltene, kreative Arbeiten habt ... ich freue mich auf eure Kommentare ;)



Ihr findet mich damit bei kiddikram , meitlisache und meertjes, creadienstag, naehfroschkuschelfreunde,  meertjes  und artof66.


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Kommentare:

  1. Also nähen würde ich auch gern können, aber was soll ich sagen - meine Nähmaschine kann auch keine geraden Nähte! Dein Dilemma ist mir also nicht unbekannt :-D Ich finde deine Gollums sympathisch. Als meine Große (heute 26) noch klein war, hätte sie sicher einen adoptiert ... Hast du wirklich DREIZEHN Stück gewerkelt oder bin ich durcheinander gekommen? Respekt für dein Durchhaltevermögen. Was möchtest du damit tun?
    Liebe Grüße,
    Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einige sind doppelt zu sehen ... es waren NUR 8. Sind gleich verschenkt worden ... aber von einem 4-jährigen wurde mir sofort nochmal erklärt, dass SO kein BÄR aussieht ... :)

      Löschen
  2. Muss sagen, dass die doch viel hübscher sind, wenn mal ein Ohr nicht ganz so gerade sitzt!
    Das macht doch den Reiz aus!
    Ich finde sie toll!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, geplant war es aber eigentlich anders ...

      Löschen
  3. Hallo..... ja das kenn ich zu gut, mit den schiefen nähten...und das nicht alles gleich aussieht..... aber ich finde deine "Teddys" trotzdem süß......glg Carmen
    PS: ich versuch mich jetzt dann mal im Sock-Monkey- Nähen.... bin gespannt, was bei mir herauskommt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner "ECKE" (wo alles unfertige liegt) schlummert auch noch ein Socken-Hase ...

      ... liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Bin auch nähanfängerin und hab das gleiche Problem mit meiner Nähmaschine, ;) aber die Übung macht den meister, und wenn man gar nicht so schnell näht dann klappt es meistens auf ( hab am Anfang immer ordentlich Gas gegeben ;)).

    Liebe Grüße
    Thuri

    P.S. Freue mich deine Eule zu sehen.

    AntwortenLöschen