Dienstag, 24. September 2019

Ein Tuch / Schal für kleine Meerjungfrauen häkeln - Anleitung kostenlos

Ich bin schockverliebt ...

Im www habe ich DIESE tolle, kostenlose  Häkelanleitung von Vincent gefunden.

Natürlich habe ich sofort angefangen ... ich habe es allerdings etwas abgewandelt, da mein Tuch für eine 5-jährige Nixe ist...

Garn: Gründl Happy Kiddy*
Nadelstärke: 3,5


Bis Reihe 20 (=10 Schuppenreihen) nach Anleitung arbeiten.
Am Ende der Reihe habe ich 
71 LM angeschlagen, 
die Arbeit gewendet
5 KM, 55 FM, 5 halbe Stäbchen, 5 Stäbchen gehäkelt
1 Reihe Gerüst Schuppen
am Ende der Reihe wieder 71 LM, 5 KM, 55 FM, 5 HStb, 5 Stb
1 Reihe Schuppen
* ab jetzt immer auf beiden Zipfel-Seiten:
FM bis zum Ende, dann weitere 6 LM, wenden
5 KM und den Rest FM *



Ich habe bereits nach 14 Reihen "Schuppen" aufgehört.
Abschließend habe ich noch eine Reihe FM gehäkelt.
  Die Größe der Flosse habe ich auch angepasst.
Ich habe nur 16 LM angeschlagen und dann Abnahmen bis auf 8 Maschen gehäkelt.

  Beide Teile verbinden, Fäden vernähen. FERTIG!


Als Fotomodel kam meine Nichte gerade richtig (bei 34 °C)  ...


Noch etwas "Werbung" in eigener Sache ... ich habe eine Facebook-Gruppe eröffnet ... und ihr seid eingeladen ... alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... ist erwünscht ... HIER findet ihr die Gruppe!

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies, Liebste Maschenjoyofmotioncrochet, Yarnalong, kiddikram, ... Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff,  sewcandomade-by-you-monday,  merrymonday, flourmewithlove,  inspire-me-monday, Busy-Monday, keepingitsimplecrafts,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, clairejustineoxox, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  stonecottageadventures, apriljharris, mariaelenasdecor, thesitsgirls, ... Mittwoch:  diybydesign, flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, myrepurposedlife,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, staceyembracingchange, craftsalamode aglimpseinsideblog, charmbraceletdiva, ... Freitag:  lifewithlorelai, answerischoco, tryit-likeit, Flaunt-it-friday, freutag simplysweethome,  thecottagemarket,  twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom, mother2motherblog,  ourminifamily,    ...

15 Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Schal...schade, dass ich nicht häkeln kann
    Lg Imke von larila.de

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein witziger Schal und unter dem Jungvolk bestimmt ein Renner!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa... ich könnte in die Produktion gehen... aber ich habe doch keine Zeit 🤭
      Liebe Grüße Anja

      Löschen
  3. Der ist ja wirklich toll geworden.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Servus Frau Tschi-Tschi!
    Jetzt grad ist genau so ein Moment an dem es mir leid tut, dass ich mit Nadeln so üüüberhaupt nicht kann! Auch ich bin schockverliebt! Der Schal sieht unbeschreiblich toll aus! Die Art wie er gestrickt ist, die Farbkombi - ich hab Herzchen in den Augen und freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Dankeschön und ein schönes Wochenende!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es diese Anleitung auch auf deutsch oder kann die übersetzen?

    AntwortenLöschen