Freitag, 9. Oktober 2020

Meine Eule Hedwig im Harry Potter Style - Anleitung kostenlos


Auch in diesem Jahr nehme ich wieder an Ulrikes Blog-Hop teil ...

Und da Ulrike und Fräulein Tschi-Tschi und ich große Harry-Potter Fans sind, habe ich eine Eule Hedwig gehäkelt - aber (auf Wunsch meiner Tochter) mit Ravenclaw - Farben ...  

Die Grundanleitung ist mein Vogel (HIER, HIER und HIER) - aber jetzt als Eule!

Erst mal eine Skizze - tja, Malen ist jetzt nicht soooo toll...

HÄKELNADEL: 3,5 mm
SONSTIGES:
Stopfnadel, Füllwatte*
GARN: Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton fun) in beige und creme, haut und weiß
            Acrylgarn (z.B. Gründl Lisa) in weiß 
            Sockengarn in Blautönen

Die Grundform wird 2 x gehäkelt - nach Originalanleitung

Der Flügel auch nach Originalanleitung ...

Die "Maske"

30 LM + 1 Wendemasche anschlagen, wenden
Reihe 1 – 7: 30 FM (7 Reihen)
8. Reihe: 1 FM Abn, 26 FM, 1 FM Abn (= 28 M)
9. Reihe: 28 FM
10. Reihe: 1 FM Abn, 24 FM, 1 FM Abn (= 26 M)
11. Reihe: 26 FM
12. Reihe: 1 FM Abn, 22 FM, 1 FM Abn (= 24 M)
13. Reihe: 1 FM Abn, 20 FM, 1 FM Abn (= 22 M)
14. Reihe: 1 FM Abn, 18 FM, 1 FM Abn (= 20 M)
15. Reihe: 2 x 1 FM Abn, 12 FM, 2 x 1 FM Abn (= 16 M)
16. Reihe: 2 x 1 FM Abn, 8 FM, 2 x 1 FM Abn (= 12 M)

Augen (2x):
Farbe:schwarz
1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln

Die Maske, Augen und Verzierungen (Federn) aufsticken ...


Beine wieder Original ... nur zweifarbig ... so sieht es aus, als ob Hedwig Socken trägt.

Schal und Mütze ... frei Schnauze ...

Dann Vorder- und Rückseite aufeinanderlegen und zusammennähen - zwischendurch stopfen ... FERTIG!

Und am 14.10. geht es dann weiter mit Kirsten vom Blog „Li-La-Laune-Träume.

                Lila-Laune-Träume
Meine
Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zum CAL #wirbleibenzuhause ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblogmooglybloglinky-ladies,
... Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikramulrikes-smaating, amigurumi-love-linkparty,  maikaefer, ...

12 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    das ist ja eine wunderschöne Eule geworden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. UHUUUUUH, ANJA!!! eine gehäkelte Hedwig! wie genial ist das denn?! ich bin ganz hin und weg und aus dem Hogwarts Häuschen! mit zauberhut, schal und socken :0) hat für mich natürlich voll die falsche farbe, das heisst also gelbe und rote wolle rausgekramt und anfangen zu häkeln. Hoffentlich schaff ich das, ich wollte deine hermine ja auch schon sooo lange mal häkeln. Ich werde es angehen! vielen lieben dank anja für die Teilnahme und auch das Verlinken bei Magic crafts/ dem Magic Crafts Bloghop 2020. Sooo Toll!!! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke, danke... und... Fräulein Tschi-Tschi ist halt eine Ravenclaw 😍💙💙💙😍... Es hat wie immer Spaß gemacht, dass ich was passendes zu deinem Blog Hop finde. Ich bin immer wieder gern dabei 👍👍👍
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!!! Unglaublich was du alles schaffst zu häkeln. Ich bin auch ein kleiner Fan von Hedwig. Danke für die Anleitung. Aber erst muss meine Decke fertig werden;0) Ich bin schon stolz, das ich es durchgezogen hab:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Ravenclaw-Eule ist ja wunderschön geworden! Sie sieht ganz schön groß aus und die Details sind super zu erkennen! Danke fürs Teilen und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hedwig geht immer und passt super zum Blog Hop. 😁 Das hast du super hin bekommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Oh,wie schön ist das denn.
    Die ist ja toll! Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wow, your owl is fabulous! thanks so much for sharing on craft schooling Sunday!

    AntwortenLöschen
  9. Servus Frau Tschi-Tschi!
    Ich liiiiebe Eulen und finde Hedwig einfach entzückendst!!! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen