Donnerstag, 21. Januar 2021

Meine Farben für den Mosaik - CAL

Damit ich euch nicht zuviel verrate, seht ihr oben im Bild nur die Rückseite der Arbeit ... und wie ihr seht, die sieht immer gleich aus ...

 😀😂😉

Ich zeige euch heute schon mal meine Farben, damit ihr eine Vorstellung von den verschiedenen Möglichkeiten habt ...

Meine 1. Decke arbeite ich in Sockenwolle*.

Farbschema: Zweifarbig - daher fortlaufend immer im Wechsel
Mustersatz: 7 x
Aufwand beim Fäden vernähen: 0

Meine Grundfarbe ist eine hellgrau* .

Als 2. Farbe habe ich meine Mix aus bunten Resten genommen
(meine Sockenbobbel
hier* oder hier* oder auch viele Reste)

***************************************************************************************************

Meine 2. Decke (Schachenmayr Bravo*)

Farbschema: 1 + 5 Farben
Wie ihr schon sehen könnt ... ich wechsel die 5 Farben fortlaufend ...
Mustersatz:
7 x
Aufwand beim Fäden vernähen: alle 2 Reihen muss 1 Faden vernäht werden

Meine Grundfarbe ist eine 8308 petrol*.

Die anderen Farben: 

8338 avocado*
8359 mint*
8364 sand*
8344 aster*
8206 rose*

 


***************************************************************************************************

D
en Schal
arbeite ich auch mit
Schachenmayr Bravo*.

Farbschema: 1 + 6 Farben
Mustersatz: 3 x
Aufwand beim Fäden vernähen: gering


Bei dem Schal arbeite ich immer ein Mosaik-Muster mit einer Farbe durch. Dadurch fallen weniger Fäden an. Der Kontrast kommt noch stärker hervor.

Meine Grundfarbe ist 
8221 feuer* 

Die anderen Farben:

8210 gelb*
8361 lemon* 
8307 dahlie* 
8192 kürbis*
8305 candy* 
8303 violett* 

 

 

Alle Beiträge zum CAL findet ihr HIER

 Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal, contentemeant,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday  lifeandlinda ... Dienstag:  handmadeontuesdaymyuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag: shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,  ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen