Sonntag, 25. April 2021

Ankündigung zum Sommer - CAL

 

Es geht wieder los, los mit den Vorbereitungen für den nächsten CAL.
Ich möchte mit euch zusammen viele, viele Decken häkeln!
 
Der  Sommer - CAL  wird richtig bunt ... mit 10 Farben.

Wir werden eine kleine Decke / Babydecke (oder gern auch große Decken) häkeln ...

Die fertige Decke wird ca.  100 x 115 cm groß sein.
(144 Maschen x 137 Reihen)
Es gibt auch eine Anleitung für eine große Decke - die fertigen Maße kann ich noch nicht sagen.

Wir häkeln täglich ca. 10 Minuten „gemeinsam“ an diesem Projekt!

Macht ihr mit?   
 
Im folgenden Beitrag erfahrt ihr alles über die benötige Wolle, Farben, und und und ...

Wer noch NIE etwas von einem "CAL" gehört hat ...  das sind die wichtigsten Informationen zum „Crochet Along“
  1. Jeder häkelt seine eigene Decke!
  2. Jeden Tag gebe ich das Muster und die Farbe einer Reihe vor.
  3. Dauer: Die Decke wird voraussichtlich 26.9.2021 am fertig sein!
  4. Alles ist auch für Anfänger geeignet – Grundkenntnisse sollten vorhanden sein (feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen) Die Muster sind nicht kompliziert.
  5. Die Wolle wählt ihr selbst – verschiedene Empfehlungen und Farben zeige ich unten.
  6. Die fertige Decke  wird ca.  100 x 115 cm groß sein (je nach Material)
  7. Die Maschenzahl sollte durch 2, 3, 4 und 6 teilbar sein. Ich empfehle 144 Maschen.
  8. Immer sonntags könnt ihr auf Facebook, Instagram, oder hier bei mir euren Zwischenstand zeigen. Ich hoffe auch eine schöne Fotogalerie.
  9. JEDER KANN MITMACHEN!  
Wenn die Seitenkanten nicht ganz gerade sind, kein Problem, dass kriegen wir mit der Umrandung hin!

Vielleicht ist mal ein Fehler drin – egal, deine Decke ist handgemacht – mit Liebe und ein Unikat – und ist eine Erinnerung an unsere gemeinsamen Sommer 2021!
 
Wann geht es los?
Am 10. Mai fangen wir an!
Täglich 8 Uhr stelle ich Muster und Farbe der aktuellen Reihe ein.

Alle Beiträge zum CAL findet  ihr HIER

Meine Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal, contentemeant,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: handmadeontuesdaymyuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ducksnarow, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag: chiconashoestring, shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: ulrikes-smaating, maikaefer, ein-kleiner-blog,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen