Dienstag, 6. April 2021

Eine Lolly-Torte für Meerjungfrauen basteln

 

Heute mal wieder etwas Gebasteltes ...

In meinem Bekanntenkreis gibt es so viele, viele Meerjungfrauen ... 😉

Passend zu der großen, gehäkelten Meerjungfrau (HIER findet ihr die kostenlose Anleitung) habe ich eine Lolly-Torte gebastelt ...

 

 

 

Mein Bastelmaterial:

eine Styroporplatte aus dem Baumarkt
Geschenkpapier bzw. Glitzerfolie
einige Servietten
Lutscher nach Wahl bzw. nach Geschmack



 

Aus der Styroporplatte habe ich mit Hilfe zweier Teller (als Vorlage) die 2 "Tortenetagen" ausgesägt ...

 

 


Beide Teile habe ich in die Geschenkfolie verpackt.

 

 


Für die Blüten habe ich einfache Kreise und Formen aus den gefalteten Servietten geschnitten. 

 

In die Mitte kommt noch ein kleines Loch für die Lutscher. Das Ganze etwas mit Klebeband fixieren und die einzelnen Serviettenlagen auseinander ziehen.


 

 

Als Torten-Topper habe ich meine Meerjungfrau genommen: ausgedruckt, ausgeschnitten, einlaminiert und an einen Holzspieß geklebt ...

Es geht natürlich jedes andere Motiv ... auch Fotos ...


Dann habe ich mit einer Nadel die Löcher für die Lolly-Blüten vorgestochen und die Lutscher auf der Torte "arrangiert" 😂 ... FERTIG!

Diese Idee ist günstig, einfach und schnell umzusetzen. Das dieses Geschenk gefallen hat, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen ...


 

 

 Meine Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
 
annemarieshaakblog,
... Montag: keepingitrreal, contentemeant,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dienstagsdinge, creadienstag, handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ducksnarow, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag: chiconashoestring, shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikramulrikes-smaating, maikaefermemademittwoch, ein-kleiner-blog,..

Kommentare:

  1. Servus Frau Tschi-Tschi,
    das ist eine großartige Idee und ich werde sie mir auf jeden Fall (hoffentlich) bis September merken, da hat bei mir eine kleine Meerjungfrauenverliebte Geburtstag. Vielen Dank fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Adorable and pretty, too! Thanks for sharing at Vintage Charm. xo Kathleen

    AntwortenLöschen