Sonntag, 1. Mai 2022

Ankündigung Sommer-CAL 2022

Es ist wieder soweit ... der nächste CAL ist in Vorbereitung ... bei der letzten Umfrage war Amigurumi auf Platz 1 ... das haben wir gerade mit unserem Hasenpaar erledigt. 

Platz 2 und 3 waren Tuch/Schal und Decke ... und das wird es jetzt ...

Ihr habt die Wahl ... eine kleine Decke, eine große Decke oder ein schönes Schultertuch ... schaut gern auf Instagram vorbei ... in meiner Story zeige ich heute schon etwas mehr ...

Leider bin ich noch nicht so weit, wie ich es mir gewünscht hätte ... ich hatte viel zu tun, mehrere Projekte gleichzeitig ... und dann kam auch noch Corona ... nach 2 Jahren hat es mich jetzt auch erwischt ...

Was aber schon fertig ist - eine kleine Decke (Decke 1)...
In Produktion: Decke 2 (klein), Decke 3 (groß), Stola / Schultertuch 

Also ... es wird wieder eine Decke  ... aber ganz anders ... schaut euch meine Farben an ... ihr seht, es ist etwas mehr ein stimmiger Farbverlauf ... aber knallbunt geht natürlich auch - den mein Motto lautet - KREATIVE FREIHEIT!

Was ist ein CAL?

     HIER findet ihr eine Erklärung

Was ist das Thema? 

   Sommer - bunt

Was wird gehäkelt?

     eine Decke oder eine Stola / Schultertuch

Über welchen Zeitraum?

    wir starten am 9.5.22 (bis September)
   
Täglich 7 Uhr stelle ich Muster und Farbe der aktuellen Reihe ein.

Wie viele Farben werden benötigt?

      Farben: 7 oder 13 oder Resteverwertung.

      Genaue Infos - HIER -

Welche Wolle wird empfohlen und wieviel?

Ich habe mich für 

     Schachenmayr Bravo*  

entschieden.

Welche Häkelnadel wird benötigt?

 Häkelnadel 3,5 (addi Olive)*

Welche Vorkenntnisse sind nötig?

alle Stiche werden erklärt, auch für Anfänger geeignet.

Wie groß wird die Decke/Tuch?

     3 verschiedene Möglichkeiten:

Eine kleine Decke:

Die fertige Decke wird ca. 100 x 130 cm groß sein.
Gewicht ca. 720 g

Eine große Decke:
Die f
ertige Decke wird ca.  200 x 150 cm groß sein.
Gewicht ca. 1.600 g

Eine Stola:
Die fertige Stola wird ca. 200 cm x 55 cm groß sein. 
Gewicht ca. 600 g

Alle anderen CAL´s findet ihr HIER im Blog oder in meiner
Facebook-Gruppen  HIER.

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen): Häkeln / Stricken: maschenfein, mooglyblog, linky-ladies,... Montag: keepingitrreal,  sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: handmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique, answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, ... Sonntag:  creativejewishmom,    ...  Sonstiges: ulrikes-smaating, maikaefermemademittwoch, ein-kleiner-blog,, karminrot, carosfummeley, Stricklust,creativsalat, jenaeht, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen