Montag, 18. Juli 2022

Tag 71 - CAL Sommer

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen!

Heute geht es weiter ...

Erklärungen zum Muster / Häkelschrift - HIER

Oft wiederholt sich die Farbe am nächsten Tag - also den Faden nicht abschneiden!

Tag  71:

 

Wir häkeln (bei der kleinen Decke 144 Maschen)



Muster: feste Maschen

Farbe:  7 oder G

Wer die große Decke (216 Maschen) oder die Stola häkelt (72 Maschen):  

 

Wir häkeln heute RICHTIG VIEL, nämlich Reihe 103 - 115

Muster: siehe Häkleschrift
Reihe 103: feste Maschen - Farbe 7 / G
Reihe 104: immer im Wechsel 1 Feste Masche - 2 Luftmaschen ... - Farbe 6 / F
Am Anfang der Reihe einmal NUR 1 feste Masche, 1 Luftmasche.
Reihe 105:
Stäbchen - ABER !!! in jeden Zwischenraum 3 Stäbchen, die feste Masche überspringen. - Farbe 7 / G
Am Ende der Reihe nur 2 Stäbchen (bzw. 1 Stb in den Zischenraum, 1 Stb. auf die letzte Masche)
Reihe 106: siehe Reihe 104 - Farbe 8 / F
Reihe 107: siehe Reihe 105 - Farbe 7 / G
Reihe 108: siehe Reihe 104 - Farbe 8 / F
Reihe 109: siehe Reihe 105 - Farbe 7 / G
Reihe 110: siehe Reihe 104 - Farbe 7 / G
Reihe 111: siehe Reihe 105 - Farbe 8 / F

Reihe 112: siehe Reihe 104 - Farbe 7 / G
Reihe 113: siehe Reihe 105 - Farbe 8 / F
Reihe 114: siehe Reihe 104 - Farbe 7 / G
Reihe 115: siehe Reihe 105 - Farbe 8 / F

Alle Infos zum CAL findet ihr HIER

Die passende  Facebook-Gruppe
                            zu meinen Crochet alongs ... HIER

bis morgen und liebe Grüße


   Frau Tschi-Tschi

7 Kommentare:

  1. Liebe Frau Tschi-Tschi, ich häkle meine Stola nur mit 7 Farben. Welche soll ich statt Farbe 8 benutzen? Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7 Farben sind die Buchstaben: Farbe F

      Löschen
    2. Genau ... wer mit 7 Farben häkelt, geht nach Buchstaben 👍😅

      Löschen
    3. Ist mir schon klar. Aber bei Großer Decke und Stola gibt´s jetzt Farbe 8 bzw G. Ich häkle aber nur mit 7 Farben, da Decke 4 (Stola) in der Anfangsbeschreibung mit 7 Farben angelegt war. Deswegen ist meine Frage, welche Farbe ich anstatt Farbe 8 bzw G nehmen soll, damit das Muster passt.

      Löschen
    4. Stopp, halt! Jetzt hab ich´s geschnallt!! Vielen Dank, jetzt ist es auch mir klar! Ich glaube, ich sollte bei dieser Hitze nicht häkeln. Sorry ihr lieben und vielen Dank

      Löschen
  2. Sind es 8 oder 7 Farben?

    AntwortenLöschen
  3. Oh man ich hab’s jetzt auch verstanden 😉

    AntwortenLöschen