Dienstag, 26. Oktober 2021

Eine Decke zur Erinnerung an unseren Jack Russel Terrier "Hexe"


Am 10. März ist unser "Fellkind" nach 12 Jahren gestorben. Es war eigentlich zu zeitig und unerwartet sowieso ... 

Ich dachte immer, ich bin ein Katzen-Mensch. Wir hatten schon 5 Katzen, deren Tod mich immer sehr traurig gemacht hat ... doch es war NICHTS im Vergleich zu unserer Hexe.

Dieses Foto ist knapp 2 Wochen vor ihrem Tod entstanden ... so süss hat sie immer geguckt. Ich habe gedacht ... ich häkel eine Decke draus ...

 
Gearbeitet habe ich mit der App von wooltasia ...

 

Meine Wolle:
Gründl Lisa*  in den Farben weiß, creme,nougat, schokolade, kieselgrau und schwarz
Meine Nadel: 

Häkelnadel 3,5 (addi Olive)*

Gehäkelt einfach in festen Maschen ...

Zwischenfoto Nummer 1

 

Zwischenfoto Nummer 2 - um die Farbe Creme zu erkennen, muss man etwas genauer hinschauen ...


Zwischenfoto Nummer 3

 

von hinten sieht es soooo aus ...

Fertig ...

Noch ein Rand drumrum ...

 

 
Die fertige Decke ist ca. 90 cm x 130 cm

und wiegt ca. 620 g

Arbeitszeit knapp 53 Stunden


Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi


Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, wow-me-wednesday, grandmaideas,  ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges:  ulrikes-smaating ein-kleiner-blog,...

7 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    so ein Abschied ist immer schwer und die kleine Hexe wird bestimmt schwer vermisst. Aber so schön, dass Du diese Decke zur Erinnerung gearbeitet hast, mir gefällt sie unheimlich gut und die Idee sowieso!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Die Decke ist so etwas von schön geworden. Das Bild von eurer Hexe kommt richtig gut raus. So hast du eine schöne Erinnerung an euren geliebten Hund.
    Ich weiß wie schwer das Abschiednehmen von so einem geliebten Wesen ist. Sie fehlen unendlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. ach mensch, anja! ich kann dich ja sooo gut verstehen! :0( erstmal herzliches beileid, auch wenn es schon ein paar wochen her ist. Die kleine Hexe hast du super getroffen, die Decke sieht so echt aus. Ich habe mir ja ein kleines Bild von meiner Katze gequiltet. Das hilft mir sehr, ich bin immer noch tieftraurig und wenn mein Mann über sie redet oder irgendeine Situation da ist, kommen mir die Tränen. Das ist nicht so leicht. Deine Erinnerungsdecke ist einfach wunderschön geworden, Hexe ist so immer bei dir. Ich drück dich mal und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    fühle dich mal ganz lieb gedrückt, es tut mir sehr leid das ihr euch schon trennen musstet. Deine Decke ist aber einfach nur wuuuunderschön und ich bin mir sicher, eure Hexe hätte sich wahnsinnig gefreut. Mach es dir schön und trauere, das ist auch wichtig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Servus Frau Tschi-Tschi,
    es tut mir leid, dass ihr Abschied nehmen musstet und ich kann mir vorstellen, dass dir diese wirklich toll gelungene Decke beim Verarbeiten und der Trauer hilft! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ein tolles Meisterwerk gezaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wirklich ein zauberhaftes Erinnerungsstück geworden. Es ist immer zu früh, dass sie über die Regenbogenbrücke gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen