Donnerstag, 24. Februar 2022

Der Oster-CAL ... die Vorbereitungen

 

Es ist wieder soweit ... der nächste CAL ist in Vorbereitung ...

Was ist ein CAL?

     HIER findet ihr eine Erklärung

Was ist das Thema? 

    Ostern

Was wird gehäkelt?

     Amigurumi

Über welchen Zeitraum?

    Start: 1.3.2022
    Ende: 10.4.2022
    21 Teile (alle 2 Tage)

Wie viele Farben werden benötigt?

      3 Farben

Welche Wolle wird empfohlen und wieviel?

Ich habe mich für 

   Gründl Cotton fun* und  Ricorumi*   

Farben: 

    Farbe A: Hauptfarbe 150 g - ein neutraler Farbton  - zart grün - Farbe 23
    2 weitere Farben - nach Wahl
    Farbe B: 50 g - hellblau - Farbe 36
    Farbe C: 50 g - rosa - Farbe 37

 

 

**********************************************

Bei einer 2. Variante habe ich mich für 

    Catania Schachenmayr*

in den Farben:

    Farbe A: Hauptfarbe 150 g - ein neutraler Farbton  - braun - Farbe161
    2 weitere Farben - nach Wahl
    Farbe B: 50 g - blau - Farbe 146
    Farbe C: 50 g - rot - Farbe 390

 

 

Weiteres Zubehör:

4 x Sicherheitsauge - Sicherheitsaugen 9 mm* (die Augen können auch aufgestickt werden)
Füllwatte*
eine Stopfnadel, eine kleiner Nadel, etwas Zwirn in schwarz, 2 Knöpfe (kein Muss), einen  Rest Wolle - schwarz und braun oder beige

Welche Häkelnadel wird benötigt?

 jede nach Garn ... ich habe mit einer Häkelnadel 3 (addi Olive)*  gehäkelt.

Welche Vorkenntnisse sind nötig?

Anfänger / Grundkenntnisse

 

Alle anderen CAL´s findet ihr HIER im Blog oder in meiner Facebook-Gruppen  HIER.

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
handmadeontuesday, freutag, samstagsplausch, ulrikes-smaating, ein-kleiner-blog,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen