Dienstag, 19. Mai 2020

Tag 7 - Crochet along #wirbleibenzuhause

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen!

Tag 7:

Reihe Farbe Muster
7 5 Granny Stripes

Wir häkeln eine Reihe Granny Stripes.
3 Wendenluftmasche (zählen als 1. Stäbchen), 
1 Masche überspringen, 3 Stäbchen in die nächste Masche, *( 2 Maschen überspringen, 3 Stäbchen in die nächste Masche) * - von *-* wiederholen
2 Maschen überspringen, 2 Stäbchen in die letzte Masche

Erklärung zur Häkelschrift

Wer die große Decke häkelt: 
Die Reihe wiederholen
3 Wendenluftmasche (zählen als 1. Stäbchen), 
3 Stäbchen in jeden Zwischenraum
2 Stäbchen in den letzen Zwischenraum
 
Tag Reihe Farbe Decke 1 Farbe Decke 2 Farbe Decke 3 Muster
7 13 2 3 2 Granny Stripes
7 14 2 3 2 Granny Stripes





Die passende  Facebook-Gruppe:  
                           crochet along #Wirbleibenzuhause - Decke

bis morgen und liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    es hat sich ein Fehler eingeschlichen, es müssen doch immer 2 (!) Maschen übersprungen werden, oder stehe ich auf dem Schlauch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Fehler 🥴... habe es geändert...

      Löschen
    2. Passiert. ;)
      Danke für die ganze Mühe!

      Löschen
    3. Bin Anfänger, eine Frage Bitte, Am Anfang 3 LufTaschen, wenden dann 2 auslassen und in die 3 drei Stäbchen, Dankeschön fürs Antworten 😊

      Löschen
  2. Na toll, jetzt wo ich fertig bin. Ich bin dann mal röbbeln;)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

  3. Jetzt sieht es gleich viel besser aus!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht genau, wie die zweite Reihe bei der großen Decke geht. 3 Wendeluftmaschen und dann immer 3 Stäbchen in die großen Zwischenräume?

    AntwortenLöschen
  5. Huhu , ich nochmal. Jetzt ist eine Masche übrig. Ich mach es jetzt nochmal und mache nach den 3 Wendeluftmaschen dann 2 frei statt nur 1ne. Wenn ihr versteht was ich meine. Alles bestens.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, du erklärst das sehr gut,aber bei mir sind am Ende nach den 3 Stäbchen noch 2 Maschen übrig,soll ich dann nur 1 frei lassen und in die letzte 2 Stäbchen machen ,sorry ich nerve

      Löschen
  6. So jetzt passt es:) Da müsste denn nochmal etwas geändert werden. Nach den Wendemaschen 2 frei lassen. War halt die verflixte 7te Reihe;0) (LACH). Freu mich auf morgen.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen