Mittwoch, 27. Januar 2021

Wir basteln aus viele Tassen - viele Vogelhäuser

 

Heute zeige ich euch die vielen Vogelhäuschen, die wir aus altem Geschirr gebastelt haben ...

In jedem Jahr, zur Weihnachtszeit, da Basteln wir zur Weihnachtsfeier mit unseren Vereins - Tanzmädchen.

So war es auch für den letzten November gedacht ... doch dann, ... dann kam der 2. Lockdown...

Zum Glück hatte ich rechtzeitig vorher das Geschirr eingesammelt. Jedes Mädchen sollte ein alles Kaffee-Gedeck bestehend aus Teller, Unterteller und Tasse mitbringen.

Ich fand es sehr lustig, was da alles kam ... vom Markengeschirr bis Günstig, von der Sammeltasse bis zum Pott, von Modern über 70er bis zum Blümchenmuster war alles dabei ...

 

Als nächstes kam mein liebster Mann ins Spiel. Er durfte viele Stunden in seiner Werkstatt verbringen ... und Löcher bohren ... und alles auf Gewindestangen für Etageren*  fädeln ...

 

Damit wären wir eigentlich fertig gewesen. Zur Weihnachtsfeier hätten die Mädels "übernommen" und in Teamarbeit die Häuser befüllt, gefädelt, gemanscht  ...


 

Aber wie gesagt ... Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht ... aber die Kinder waren neugierig ...

....und so durften wir Trainer in Heimarbeit ... Rosinen auffädeln ... und Meisenködel* mit Faden versehen ...


 

 

 ... und ich habe in meiner Küche Fertig-Vogelfutter* und Haferflocken und Pflanzenfett vermischt und dann die Tannenzapfen befüllt ... und auch die Tassen befüllt ...

 

 

 

Die Küche sah aus ... und dann noch ... 

 

 

 ... zusätzliche, ungewollte Schweinerei ... ohne Worte ... alles voller Fett und Körner und Scherben ...

 

Draußen durfte alles Abkühlen und einige Tage stehen ...

 

... denn wir Trainer haben als nächstes  Geschenkverpackungen "gebastelt" ... 

 

Unser neuer Plan sah vor, die Kinder zu Hause zu Besuchen ... natürlich mit Abstand und Maske ... um die Geschenke persönlich zu überreichen ...

Jetzt war also schon mal die Bastelarbeit erledigt, die die Kinder eigentlich machen sollten ... aber ihre Überraschung die sie von uns bekommen, hatte ich ja auch noch vorzubereiten ...

Als Weihnachtsüberraschung waren Tanzsocken geplant. Also Stoppersocken, oder Socken aus dem Jumphouse ... ihr wisst was ich meine ...

Bei uns sind sie als "Schoner" für die Gardeschuhe gedacht. Damit die Mädels ihre Schuhe bei Meisterschaften nicht schmutzig machen, können die Socken einfach über die Gardestiefel gezogen werden ...

Materialliste:
Tennissocken bzw. Socken in Vereinsfarben*
Sockenstop*

und

Nikolausstiefel*
Lackmaler weiß - Edding*

 

 Ich habe alle Socken ...

 

 

 

und Stiefel mit den Namen beschriftet ...

 

 

Die Socken habe ich zusammengerollt und mit etwas Schokolade und einer Zuckerstange in das Stiefelchen gepackt ...

So ... erstmal FERTIG ...

 

 

Dann wurde alles verpackt und mit einem persönlichen Weihnachtsbrief  in einen Geschenkkarton verpackt ...

 

... und ausgeliefert ...

 

Vogelhaus bzw. Vogelhäuser im Baum bzw. im Einsatz ...

 

 

... und bei Valentina vorm Fenster sogar mit Vogel ...

 

Das war unsere Weihnachtsfeier ... die Kinder haben sich alle gefreut .. aber ... nein - so war es nicht geplant ...

Hoffen wir, dass es in diesem Jahr wieder normal wird ...

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
annemarieshaakblog,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag: handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag: shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikramulrikes-smaating maikaefer, ...

2 Kommentare:

  1. Ein großes Kompliment an euch Trainer und bastelnde. 😍 Ich musste schon ein bissel schmunzeln beim lesen und habe mich sehr mit den Tanzmädels gefreut. Auch wenn es anders geplant war.... eine große Freude war es auf jeden Fall. 😊 Was für eine wahnsinns Arbeit, schon allein die Socken.... 👍

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    da wart ihr aber schwer beschäftigt! Ganz dickes Lob! Wunderschöne Vogelhäuschen sind das geworden und so viele schöne Tassen. Und die vielen Strümpfe...! WoW!!!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen