Mittwoch, 8. März 2023

Meine XL-Granny-Temperaturdecke - Januar 2023

 

In diesem Jahr häkel ich 3 Wetterdecken bzw. Temperaturdecken.

Hier seht ihr meine Decke Nummer 2 - eine Temperaturdecke aus vielen Resten wird ein XL - Granny!


 
Die Decke wird am Ende quadratisch sein.

Anleitung und Muster HIER (Decke 2)

Als Arbeitshilfe möchte ich euch meine kostenlose Downloads - HIER - empfehlen... sie sind mehr als hilfreich für so ein Jahresprojekt.

Auch ich nutze es für meine Decken - hier für diese Decke:

 

Meine Farben, meine Wolle - alles Reste in den Grundfarben von Schachenmayr Bravo*

Farbe Temperaturbereich
Farbe
1 *** -2 lila
2 -1 3 blau
3 4 8 türkis
4 9 13 grün
5 14 18 gelb
6 19 23 orange
7 24 28 rot
8 29 33 pink
1 34 *** lila

Es gibt so viele verschieden Blautöne und Rottöne ... und ich habe so viele, viele Reste, von daher ... eine Temperaturdecke als Resteverwertung ...

Meine Nadel: Häkelnadel 3,5 (addi Olive)*

Meine Muster - siehe Häkelschrift

Ich häkele täglich 82 Maschen (bzw. 82 FM + 82 LM) ... fortlaufend in Runden ... ohne Monatstrenner ...

 

Heute zeige ich euch den Januar :

Am Anfang noch etwas eintönig ...

 

... doch am Monatsende schon hübsch anzusehen ...


 

 
 

Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Wochenende: pamspartyandpracticaltips, creativejewishmom,    ...  Sonstiges: ulrikes-smaating ein-kleiner-blog, ...

2 Kommentare:

  1. Oh wow, da hast du dir ja mächtig was vorgenommen, es wird bestimmt eine sehr schöne kuschelige Decke. LG moni

    AntwortenLöschen
  2. I love the colors in this granny square. It’s been a long time since I’ve crocheted.

    AntwortenLöschen