Dienstag, 21. März 2023

Temperaturdecke 2023 - Projekt 3

 

In diesem Jahr häkel ich 3 Wetterdecken bzw. Temperaturdecken.

 

Decke Nummer 3 - eine Temperaturdecke mit einem einfachen Muster aus halben Stäbchen in Komination mit Luftmaschen ...

Als Arbeitshilfe möchte ich euch meine kostenlose Downloads - HIER - empfehlen... sie sind mehr als hilfreich für so ein Jahresprojekt.

Auch ich nutze es für meine Decken - hier für diese Decke:

 

Meine Farben, meine Wolle:
ich nehmen einen Mix aus der Vielfalt der Farben von Schachenmayr Bravo*
15 Farben

 

Farbe Temperaturbereich
Farbe
1 *** -6
8344*
2 -5 -3
8362*
3 -2 0
8259*
4 1 3
8068*
5 4 6
8382*
6 7 9
8191*
7 10 12
8075*
8 13 15
8028*
9 16 18
8360*
10 19 21
8027*
11 22 24
8309*
12 25 27
8350*
13 28 30
8307*
14 31 33
8365*
15 34 36
8303*
1 37 ***
8344*

Meine Nadel: Häkelnadel 3,5 (addi Olive)*

Mein Muster - mit Häkelschrift:

 

Die Decke wird 155 Maschen breit und 193 Reihen hoch.

Ich häkele täglich 82 Maschen ... fortlaufend in Reihen ... ohne Monatstrenner ... einem einfachen Muster aus halben Stäbchen in Komination mit Luftmaschen ...

Die 1. Reihen besteht komplett aus festen Maschen, ab Reihe 2 wird immer im Wechsel 3 Hstb, 1 LM im Wechsel gehäkelt. siehe Häkelschrift.

Heute zeige ich euch den Januar : 

 


Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

 
Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando, inspire-me-monday, Busy-Monday, loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Wochenende: pamspartyandpracticaltips, creativejewishmom,  ... Sonstiges: ulrikes-smaating, ein-kleiner-blog,

3 Kommentare:

  1. This pattern looks so cool. Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, bin gespannt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbzusammenstellung. Die Decke wird bestimmt wunderschön! LG, Claudia

    AntwortenLöschen