Freitag, 7. März 2014

Weiberfastnacht - Alien Kostüm

Das Thema der diesjährigen Weiberfastnachtsparty lautete: "Wir sind nicht allein" - also die Aliens leben unerkannt unter uns!

Also legte ich mein "Menschen"-Kostüm ab und ging in Zivil!




Aber Spaß beiseite - so ein Outfit für Außerirdische ist schnell gemacht.
Ich hatte eine "Galaxy Leggings" und eine Tunika an. Das war aber sooooo langweilig und auch noch schön, nein so wollte ich nicht gehen!
Um alles "aufzupeppen" machte ich mich ans upcyceln.

Folgende "Zutaten" habe ich im Altkleidersack, im Bad, im Keller und im Kinderzimmer zusammen gesucht:

1 altes Paar Schuhe
2 hautfarbene Strumpfhosen
Bauschaum
Bastelkleber
Nagellack
Streuglitter

Alte Schuhe in "Space"-Schuhe zu verwandeln ist sehr einfach. Ich habe die Schuhe einfach mit Baselkleber eingepinselt und dann großzügig mit Glitzer bestreut.


Als Kopfbedeckung und "Haut" habe ich 2 Strumpfhosen verwendet.


Nr. 1: Für die Glatze die Beine abschneiden und die Beinlöcher zunähen. Viele Noppen (Warzen oder Schuppen) mit Bauschaum aufspritzen. Alles über Nacht trocknen lassen und abschließend mit Nagellack einfärben.

Nr. 2: Dafür die Füße abschneiden und ein Loch zwischen die Beine schneiden. Dann auf die Beine wieder viele Punkte aufspritzen. Weiterarbeiten wie mit Strumpfhose Nr. 1.

Zusätzlich noch ein paar einzelne Punkte auf einen Bogen Backpapier spritzen.
Diese Warzen habe ich mir zum Schluss mit Wimpernkleber ins Gesicht und an den Hals geklebt.

Das Alienkostüm war ein echter Erfolg. Es fanden mich alle HÜBSCH?!

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ...
(sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Montag: cupcakesandcrinoline, diyshowoff, pluckys,  sewcando, A-Round-Tuitinspiration-monday, made-by-you-monday, create-link-inspire-link-party, amazememonday,  theartofhomemaking, madincrafts,littlemissdexterous, merrymonday,  clairejustineoxox,  flourmewithlove, thecasualcraftlete, thededicatedhouse, the-chicken-chick,   ...
Dienstag: liverandomlysimple, diybydesign Share it linkparty, flusters-creative-muster, meertjescreadienstagdienstagsdinge, hopestudios, handmadeontuesday, thestitchinmommyturn-it-up-tuesdayhomestoriesatozsarahcelebrates, myuncommonsliceofsuburbia, carolynshomework, astrollthrulife,  stonecottageadventures,  funkypolkadotgiraffe,  vmg206,  cornerstoneconfessions,  cedarhillfarmhouse,  apriljharris, mariaelenasdecor, ...
Mittwoch: mygirlishwhims, wow-me-wednesday, Wonderful-Wednesday-Blog-Hop, moonlight-mason-jars, jenniferdawn,  Mmi, snapcreativitythediydreamerrootedinthyme, work-it-wednesday, handymancraftywoman, milkandcuddles,  lovepastatoolbelt, adventuresofmel, grandmaideas, eclecticredbarn, fromevijawithlove, ...
Donnerstag: think-tank-thursday, littleredwindow, Create-it-Thursday, handmade-hangoutthepinjunkie, creationsbykara, livelaughrowe-inspiration, poofingthepillows, shareyourstyle, katherinescornerhomesweethome, lifewithlorelaiideabox, artsyfartsy, answerischoco, staceyembracingchange,   igottacreate, paulasnoruleparty, marigoldsloft, posedperfection, tryit-likeit, craftsalamode, domesblissity, jannolson,  uptodateinteriors, organized31, charmbraceletdiva, ...
Freitag: Flaunt-it-fridaymy-favorite-things,  freutag, creative-collection-link-partythegirlcreativecraft-frenzy-fridaytidymom, sweet-inspiration-linkparty, bestofweekend, dianarambles, practicallyfunctional, simplysweethome, what-about, designdininganddiapers,  mysuburbankitchen, frenchcountrycottage,  simplenaturedecorblog,  thecottagemarket,  diy-vintage-chic,  twochicksandamom,  mysnippetsofinspiration,  ...
Wochenende: link-party-palooza,  inspire-me-monday, Busy-Monday, monday-funday, keepingitsimplecraftspiecedpastimes,   lifeonlakeshoredrive, oksanalikesittiticrafty create+crave,  diy180site,  onemoretime,  pleasuresofthenwpamspartyandpracticaltips,  findingsilverpennies, denisedesigned, loveofhome, small-victories-sunday,  funmoneymom,  thesitsgirls,  atrayofbliss,  creativejewishmom,  niftythriftythings, thinking-outside-the-pot, mother2motherblog, sandyspov, acrosstheblvd,  ablossominglife,     ...