Dienstag, 12. Mai 2020

Tag 1 - Crochet along #wirbleibenzuhause

Heute startet unser Crochet Along!

Ich freue mich so auf unsere gemeinsame Häkelzeit!

Wir häkeln alle gemeinsam eine kleine Decke.

Ab heute werde ich täglich von

Dienstag bis Sonntag

eine Reihe veröffentlichen.

Am Montag ist Pause … ihr könnt euren Zwischenstand zeigen … auf Facebook, oder Instagram, oder ihr schickt die Fotos direkt an mich … es gibt immer eine Fotogalerie.

Die passende  Facebook-Gruppe:  
                           crochet along #Wirbleibenzuhause - Decke

Instagram könnt ihr posten mit dem Hashtag 
#wirbleibenzuhausedecke 
#crochetalongwirbleibenzuhause


Also - JETZT GEHT ES LOS -

Tag 1:

Reihe Farbe Muster
1 2 feste Maschen

144 Luftmaschen + 1 Wendeluftmasche anschlagen

Wir häkeln eine Reihe Feste Maschen

144 feste Maschen - die Wendeluftmasche zählt NICHT als eine Masche
Faden NICHT abschneiden ...

Wer die große Decke häkelt: 
216 Luftmaschen + 1 Wendeluftmasche anschlagen 

Reihe 1 wiederholen
 
Tag Reihe Farbe Decke 1 Farbe Decke 2 Farbe Decke 3 Muster
1 1 1 1 1 feste Maschen
1 2 1 1 1 feste Maschen


So - das war es schon - bis morgen ...

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

5 Kommentare:

  1. Hallo Frau Tschi-Tschi!

    Ich freue mich auch sehr darüber, dass es heute losgeht. Die ersten Maschen sind schon angeschlagen und ich bin gespannt, wie es im Laufe der Woche weitergeht.

    Danke für diese tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Soll für heute schon erfüllt:) Bin auch gespannt wie es weiter geht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die doppelte Länge gemachgemacht (es soll eine Tagesdecke werden) und hoffe, dass mir das nachher nicht auf die Füße fällt weil ein Motiv drin ist oder sowas. ��

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau tschi-tschi,
    Hab mich heute mit großer Freude ans häkeln gemacht. Freue mich schon wie es weitergeht.
    Liebe grüße michi

    AntwortenLöschen
  5. Schneider du die Fäden ab,oder führst du Sie mit der Arbeit mit?😊😊

    AntwortenLöschen