Sonntag, 25. Oktober 2020

Ein neuer CAL - Winder - Wunderland!


Da mein erster Crochet along so erfolgreich war, ich so viele, liebe Kommentare bekommen habe ... und weil es einfach nur Spaß macht, starte ich gleich den nächsten CAL ...

Es wird (wieder) eine Decke ... 

Ich zeige euch schon einen kleinen Ausschnitt aus der Decke, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst!

Wir ihr sehen könnt ... es wird wintererlich - kuschelig ...

1. Er wird kleiner  ... und geht nur über 24 Abschnitte ... ihr habt immer einige Tage dafür Zeit.

2. Es wird eine Art Adventskalender, aber damit es vor Weihnachten nicht zu stressig wird ,starten wir unsere 24 Türchen bereits am 30.10.2020.

3. Wir häkeln eine kleine C2C Decke (Corner-to-Corner = Ecke-zu-Ecke)
Wer diese Technik noch nicht kennt ... traut euch !!!
Auf youtube gibt es tolle deutsche Tutorials, die es einfach erklären.

Diese Decke wird vorraussichtlich ca. 110 cm x 160 cm

Alternativ - ich habe die Decke auch nochmal mit festen Maschen gehäkelt ... diese Variante ist einfacher, kleiner, schneller und hat weniger Fäden ...

D
iese Decke wird vorraussichtlich ca. 90 cm x 130 cm

Die Variante mit den festen Maschen kann auch als XL Version gehäkelt werden.
Dafür braucht ihr nur jede Reihe in der Breite nochmal idendentisch häkeln. Das Muster stimmt, wenn ihr jede Reihe in der gleichen Musterfolge nochmal hintendran hängt! Damit habt ihr die Breite. Um auf die XL Höhe zu kommen,  müsst ihr   

Variante 1: Am Ende des CALS nochmal alle Reihen von Anfang an wiederholen
                      oder
Variante 2: Von Anfang an 2 Teile häkeln. Am Ende setzt ihr dann beide Teile übereinander!

4. Die Farben

Nadelstärke 3,5

Ich habe Schachenmayr Bravo* in folgenden Farben verwendet:


8340 – kobalt*

8221 – feuer*

8295 – hellgrau*

8384 – eisblau*

8224 – weiß*


Natürlich gehen auch andere Farbkombinationen oder Garnarten ... jeder wie er mag ... Hauptsache eine Hauptfarbe und 4 Nebenfarben ...

Ich bin noch nicht fertig ... aber ich denke, ihr braucht folgende Menge:


C2C feste Maschen

10 x 50 g 7 x 50 g

4 x 50 g 2 x 50 g

4 x 50 g 2 x 50 g

4 x 50 g 2 x 50 g

4 x 50 g 2 x 50 g

5. Der Zeitplan:

1 30.10.20
2 01.11.20
3 03.11.20
4 06.11.20
5 08.11.20
6 10.11.20
7 12.11.20
8 15.11.20
9 17.11.20
10 19.11.20
11 21.11.20
12 24.11.20
13 26.11.20
14 28.11.20
15 30.11.20
16 03.12.20
17 05.12.20
18 07.12.20
19 09.12.20
20 12.12.20
21 14.12.20
22 16.12.20
23 19.12.20
24 21.12.20

Wenn ihr diese Decke nicht an Weihnachten verschenken wollt, dann könnt ihr euch natürlich zum Häkeln Zeit lassen ... der Winter ist lang.

Es wird sportlich ... eine Decke in kanpp 50 Tagen ... stresst euch nicht ... jeder in seinem Tempo ...

Die Anleitung bleibt selbstverständlich auch hinterher kostenlos im Netz stehen.

Hier im Blog und in diesen beiden Facebook-Gruppen teile ich die Anleitung:
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Crochet along  ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi 

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag:  , handmadeontuesday, homestoriesatoz, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,  creativejewishmom,  ourminifamily,   ... 

Kommentare:

  1. Hach, gerade eben hab ich meine fertige Decke gepostet. Und schon kommst du mit einer neuen Idee um die Ecke:) Ja, es hat Spaß gemacht und ich bin sehr stolz, das sie fertig geworden ist.
    Ich werde jetzt mal schauen wie dein neues Projekt funktioniert, denn so hab ich noch nie gehäkelt. Toll wie du das letztes Mal gemacht hast. Dankeschön..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee mit dem CAL, aber ich finde die Anleitung für C2C nicht, gibt es dafür einen extra link???

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der Hammer! 😁 Das Muster ist einfach perfekt. 😍 Die Anleitungen finde ich sicherlich wieder hier im Blog oder? Ich muss noch Wolle besorgen und fang dann später an..... . Ich freue mich sehr. 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen