Freitag, 9. Januar 2015

Anleitung Loop - Schal häkeln

Ich brauchte zwischendurch mal etwas einfaches zum Häkeln ... wo ich nicht SO konzentriert arbeiten muss ... und dann war da noch die schöne, bunte Wolle ...

Unser Kater Sammy ... wie immer, live dabei ...

Ich habe für diesen Loop-Schal

160 Luftmaschen angeschlagen und mit 1 Kettmasche zum Ring geschlossen.

Die Runden werden in folgendem Muster gehäkelt:
5 feste Maschen, 3 Luftmaschen (dabei 3 Maschen überspingen), 5 feste Maschen, 3 Luftmaschen ...

Am Ende einer Runde als Abschluss immer 1 KM in die 1. (Anfangs-) FM, 1 LM und wenden im selben Muster weiter (zurück) häkeln ...

Meiner Tochter gefällt der Schal - und "schwups" weg war er ... und ihre Freundin hat auch gleich einen Loom-Schal bestellt ...

***************************************

Für den 2. Loop habe ich ebenfalls eine Wolle mit Farbverlauf genommen - aber in etwas "gedeckteren" Farben ...

Diesen Schlauchschal habe ich etwas "schmaler" gehäkelt - er kann nicht doppelt um den Hals gelegt werden - ist länger und schmaler .. aber genauso "cool" ...

Ich habe für diesen Loop-Schal

117 Luftmaschen angeschlagen und mit 1 Kettmasche zum Ring geschlossen.

Die Runden werden in folgendem Muster gehäkelt:
5 feste Maschen, 4 Luftmaschen (dafür 4 Maschen überspingen), 5 feste Maschen, 4 Luftmaschen ...

Am Ende einer Runde als Abschluss immer 1 KM in die 1. (Anfangs-) FM, 1 LM und wenden im Muster weiter (zurück) häkeln ...



Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, freutaghopestudiosmittwochs-mag-ichartof66haekelliebemeitlisache,  ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen