Mittwoch, 2. Dezember 2020

Ich bin im Fernsehen!


Ich spende schon einige Jahre bei "MDR um 4" für die "Strickaktion" ...

Meine Spenden waren vorbereitet  ...

 
Und dann  bekam ich einen Anruf ... das Team wollte mich besuchen! War das eine Aufregung!!!!

 
Da ich in einem kleinen Familienunternehmen mitr großen (Corona-gerechtem) Showraum arbeite und ich zu keiner Risikogruppe gehöre, konnten wir drinnen (bei offenem Fenster) unter Einhaltung aller Hygienen-Bestimmen drehen!

Ich war zwar schon öfters im Fernsehen ... aber immer nur am Rand (bzw. im Hintergrund)

 
Dreharbeiten sind komisch ... ich musste ständig die Stühle ändern, mit dem Licht wandern, dann reden, dann wieder still sein, manches wiederholen ...

Ich war wirklich aufgeregt. Mein Teenager zischelte immer von der Empore: Sitz gerade! Mach kein Doppelkinn! Du musst lächeln! Sprich HOCHDEUTSCH!

Es war schön ... und der Beitrag war sehr schön (aber im Beitrag fand ich mich dann doch eher peinlich, Doppelkinn machend, mit schlimmer Haltung - entweder mit Bauch raus oder mit krummen Rücken ... und meine Stimme und noch schlimmer die Aussprache ... )

Der Beitrag ist HIER in der MDR-Mediathek zu sehen.


Meine MDR um 4 - Decke war natürlich nicht rechtzeitig fertig geworden ... mir war die Wolle ausgegangen. Inzwischen ist sie fertig und verschickt! HIER könnt ihr sie in voller Schönheit sehen ...



Gespendet habe ich insgesamt  ca. 11 kg (+ MDR Decke)

 
Meine Facebook-Gruppen: 

alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblogmooglybloglinky-ladies,
... Montag:  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, madincrafts, lifeandlinda ... Dienstag:  handmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas, ,  ... Donnerstag: thepinjunkie,  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  findingsilverpennies,   creativejewishmom,  ourminifamily,   ... 

4 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    habe mir den Beitrag noch einmal angesehen und ich finde du bist zu kritisch mit dir.
    Ein toller Beitrag und deine Decke für den mdr ist auch mega.
    Meine Decke wächst auch und bald kann ich sie zeigen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    wow sag ich da nur. Ich bewundere ja Deine Häkelarbeiten sowieso immer, aber wenn man sie dann so in der Fülle sieht, sind 11kg wahnsinnig viel! Respekt!!!
    Ich schau' mir nun den Beitrag an und wünsch' Dir einen schönen Advent.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    mensch was für eine tolle Aktion.
    Das war bestimmt mega aufregend.
    Liebe Grüße sendet Marie

    PS: Deine gehäkelten Sachen sind wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen