Dienstag, 15. Juli 2014

Die Meerjungfrauen kommen ... Mermaids überall


Wir haben (endlich) die Geburtstagsparty unserer Tochter nachgeholt.

Sie ist ja Wassermann - aber im Winter ist es bekanntlich zu kalt für eine Poolparty ...

Es sollte Wasser sein, und Meerjungfrauen, und, und, und ...

Die Mädels werden immer größer und selbstständiger, aber sie sind halt immer noch Kinder ... und sooo ein (kleines bisschen) Verkleiden ...

Ideen und Anregungen habe ich mir im www... geholt
Auf pinterest gibt es soviel zu sehen ...

Also eine paar Handskizzen gemacht (bitte nicht lachen) und dann anfangen ...



Die Girlanden habe ich so gemacht, wie schon bei unserer Fußball-Deko. Dieses Mal habe ich Müllsäcke in blau und grün genommen.



Damit alle Geburtstagsgäste den Weg fanden: schnell  2 Schilder gebastelt (Danke Schatz!)



Da das Wetter nicht soooo toll war, haben wir zur Sicherheit noch 2 Zelte aufgebaut (innen war es gemütlich ... mit vielen WARMEN Decken) ... der Regen kam und ging auch wieder ...



Für die Kleider (Kostüme) habe ich Long-Shirts genommen und sie mit Bleiche behandelt, wie ich es bereits HIER gezeigt habe ...



Natürlich gab es auch noch Haarbänder. Diese habe ich nach dieser (kostenlosen) Anleitung von  DROPS gehäkelt. Als nächstes habe ich Seesterne gehäkelt. Die Anleitung von ribbelmonster war da sehr hilfreich.



Unsere Tochter hat zum Geburtstag eine Flosse bekommen, damit kann man Schwimmen. Echt TOOOOLLLLL ... das Schwimmen ist etwas anstrengend ... aber SEHT NUR                            
                                                          NIXEN IM POOL !!!



Zwischendurch wurden noch Armbänder (Rainbow Looms) gebastelt ... (die Kinder haben meine Kiste echt geplündert ..)



Essen war nach Wunsch ...

zum Kaffee: Muffins, Muscheln Minikuchen, ... und Meerschaumbowle (Kirsch-Banane)


Abends: Hamburger und Hot-Dogs zum Selberbauen ... Götterspeise (in Ozeanblau) ...
Alles zwar nicht gesund, aber es ist schließlich Geburtstag - und am Geburtstag gibt es "Wunschessen" ...



Die Kids fanden es cool ... wir waren abends FIX und FERTIG ... unser Kind war glücklich
Also, alles RICHTIG gemacht.

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi