Dienstag, 25. August 2015

Spielhaus Pettersson & Findus


In Vorbereitung auf meinen 40. Geburtstag (HIER) - bzw. als Vorbereitung für die "Fotoshow" bin ich in den unendlichen Weiten der digitalen Speichermedien auf diese ca. 10 Jahre alten Fotos gestoßen ...

Unsere Tochter bekam für ihr Kinderzimmer ein Spielhaus zum 1. Geburtstag.
Gebaut hat es mein Mann - das "Innenleben" bestand aus IKEA Regalen (Ivar) und einer Spielküche.
Die Bemalung erfolgte durch mich - ich saß stundenlang mit einem Buch von Findus & Pettersson auf dem Schoss und habe gemalt ...
Das Haus war SO SÜSS ...

Nach einigen Jahren wurde ein Kaufladen daraus gebaut und inzwischen / momentan ist es unserer Prinzessin fast peinlich,dass sie je mit Babysachen gespielt hat ...



Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjescreadienstagfreutag, Mmi, handmadeontuesday, ...

Donnerstag, 20. August 2015

Dreieckstuch Granny Stripes diagonal Anleitung


Ein schönes Dreieckstuch wollte ich haben - nicht zu groß und nicht zu warm.

Ich habe nach DIESER kostenlosen Anleitung (englisch) gehäkelt.
Zum besseren Verständnis habe ich es mir nochmal aufgemalt.


Größe des Tuches: bis die Wolle alle ist  ;)
Wolle von traumgarne.de ...

 
Für den Rand / Umrandung wollte ich eine "schlichte" Borte ...
Ich habe es SO gemacht wie bei lebenliebenmachen.

Auf der "Häkelschrift" in gelb eingezeichnet.
Je Reihe 3 Stäbchen und eine Kettmasche häkeln.


Hier das fertige Tuch:


Kostenlose Anleitungen gibt  noch mehr und auch andere / ähnliche im Netz (alle englisch):
HIER (PDF) und HIER  (mit Fotos) oder HIER  und HIER ...

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjescreadienstaghopestudios, freutag, Mmi handmade-hangouthäkelliebe, annemarieshaakblog, lieblingsstueck4me,  ...

Dienstag, 18. August 2015

lalylala Hasen Paar Familie


Wiederholungstäter!

Anleitung von lalylala  gibt es zu kaufen (und noch viele, viele,viele andere süße Tiere und Puppen ...)

Meine anderen Exemplare seht ihr HIER, HIER und HIER!


Dieses Mal sollte es eine Hasenfamilie werden ...

Wolle von traumgarne.de ...



  ... und los gehts ...

  ... und schneller als gedacht ... FERTIG ...


 Und zum Abschluss des Tages ... mmmmh ... lecker Eiscafé und Eisschokolade.


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi

Und jetzt ab damit zu:
meertjescreadienstaghopestudios, freutag, Mmi, handmadeontuesdayhäkelliebe, annemarieshaakblog,  ...

Donnerstag, 13. August 2015

Konfetti Knalltüte DIY


Konfetti-Kanonen selber machen !!!

 Für die Hochzeit zweier Karnevalsfreunde habe ich diese coolen Knalltüten gebastelt.
Gesehen habe ich die TOLLE IDEE - HIER - bei  Nicola von "Verrückt nach Hochzeit".

Es ist so einfach - alle "Zutaten" hatte ich im Haus:
Konfetti, Butterbrot-Tüten, Strohhalme, Aufkleber,  masking tape oder Klebeband

1.) Etwas Konfetti in die Tüten geben.
2.) Die Tüten zukleben.
3.) Ein kleines Loch für das Trinkröhrchen schneiden.
4.) Strohhalm reinstecken und evtl. die restliche Öffnung mit Klebeband abdichten.

FERTIG!

 
Die Anleitung für die gehäkelten Bären findet ihr HIER.


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjescreadienstaghopestudios, freutag, Mmithegirlcreative, handmade-hangout, be-a-crafter-xd,  ...

Hochzeitspaar Bär - kostenlose Anleitung


Es stand eine Hochzeit an ... eine kleine Überraschung dafür ...

Dieses zuckersüsse Bären-Paar.
Sind die nicht ein schönes Hochzeitspaar?

HIER geht es zur kostenlosen Anleitung.


Ich habe die Bärchen nur in einer anderen Farbkombination gehäkelt.

Bei der Braut wurden rosa und pink durch weiß ersetzt.
Der Mann trägt "Anzug": für die Hose 4 Runden schwarz, das Hemd mit 6 Runden weiß häkeln.


Bei der Braut ein Stück Gardine... etwas Tüll, ein Schleier ...
Der Bräutigam bekommt eine Fliege ...
FERTIG!



Dann alles in eine kleine Blechwanne füllen / setzen.

Zuerst Geld, dann eine Mini-Blume und das Ehepaar.

Die Anleitung für die Konfetti-Knall-Tüten findet ihr HIER.


Liebe Grüße