Dienstag, 17. August 2021

Ein Glücksschwein häkeln - Anleitung kostenlos

 

Mein Urlaub ist beendet ... und ich melde mich mit diesem kleinen Glücksschwein zurück ...

Wie ihr erkennt ... die Ähnlichkeit zum Mut-Machbär (Anleitung HIER) ist da ... ABER es ist doch anders ...

 

Hier also meine Anleitung:

HÄKELNADEL: 2,5 mm

SONSTIGES: Stopfnadel, Füllwatte*
GARN: Reste von
Rico Creative Cotton* und / oder Gründl Cotton fun*

ABKÜRZUNGEN
Abn = Abnahme (2 M mit 1 fM zusammenhäkeln)

FM = feste Masche

LM = Luftmasche
KM = Kettmasche

M = Masche

Rh = Reihe(n)
Rd = Runde(n)

Zun = Zunahme (2 fM in angezeigte M)

Körper 2x: (siehe Häkelschrift)

14 LM + 1 Wendemasche anschlagen, wenden

1. Reihe: 14 FM
2. Reihe: 1 FM Zun, 12 FM, 1 FM Zun (= 16 M)

3. Reihe: 1 FM Zun, 14 FM, 1 FM Zun (= 18 M)

4. Reihe: 1 FM Zun, 16 FM, 1 FM Zun (= 20 M)

5. Reihe: 1 FM Zun, 18 FM, 1 FM Zun (= 22 M)

6. Reihe: 1 FM Zun, 20 FM, 1 FM Zun (= 24 M)

Reihe 7 – 9: 24 FM (3 Reihen)

10. Reihe: 1 FM Abn, 20 FM, 1 FM Abn (= 22 M)

Reihe 11 – 13: 22 FM (3 Reihen)

14. Reihe: 1 FM Abn, 18 FM, 1 FM Abn (= 20 M)

Reihe 15 – 17: 20 FM (3 Reihen)

18. Reihe: 1 FM Abn, 16 FM, 1 FM Abn (= 18 M)

Reihe 19 – 20: 18 FM (2 Reihen)

21. Reihe: 1 FM Abn, 14 FM, 1 FM Abn (= 16 M)

Reihe 22 – 23: 16 FM (2 Reihen)

24. Reihe: 1 FM Abn, 12 FM, 1 FM Abn (= 14 M)
25. Reihe: 14 FM
26. Reihe: 1 FM Abn, 10 FM, 1 FM Abn (= 12 M)

27. Reihe: 12 FM

28. Reihe: 1 FM Abn, 8 FM, 1 FM Abn (= 10 M)

 

 

 

 Ohren 2x:
1. Runde: 6 FM in den „Anfangskreis“ (magischer Ring) häkeln

2. Runde: jede 2. FM Zun (= 9 FM)
3. Runde: 9 FM

4. Runde: jede 3. FM Zun (= 12 FM)

Runde 5 - 8: 12 FM (4 Runden)

Schnauze:

1. Rd.: 6 FM in den „Anfangskreis“ häkeln2. Rd.: jede FM verdoppeln (= 12 FM)
3. Rd.: jede 2. FM verdoppeln (= 18 FM)

4. Rd.: jede 3. FM verdoppeln (= 24 FM)

5. Rd.: 24 FM


Einen Mund, Nase und Augen werden in schwarz aufgestickt.

Schwanz:

6 LM anschlagen
beginnend in der 2. Masche von der Nadel aus – je LM 3 FM häkeln

Mini – Herz (4x) - = Kleeblatt:

Das Herz besteht nur aus einer Runde.

In den den „Anfangskreis“ häkeln:

1. Runde: 5 FM – mit einer Kettmasche die Runde beenden
2. Runde:
1. M: 3 FM
2. M: 1 KM
3. M: 1 KM, 1 LM, 1 KM
4. M: 1 KM
5. M: 3 FM

mit einer Kettmasche in den Anfangskreis abschließen.


 

 ... und am Ende wieder alles zusammen bzw. aufnähen ... FERTIG!







Meine Facebook-Gruppen: 
alles rund ums Thema Häkeln, Stricken, Handarbeiten, ... HIER
alles zum Thema Wetter - Häkeleien (oder Stricken)  ... HIER
alles zu meinen Crochet alongs ... HIER

Ihr seid herzlich willkommen!

Liebe Grüße

  Frau Tschi-Tschi

© Frau Tschi-Tschi – Auf meinem Blog gilt für alle meine Anleitungen - Alle Rechte vorbehalten. Nur für den privaten Gebrauch! Die Anleitung oder Teile davon dürfen nicht kopiert, reproduziert, veröffentlicht (weder online noch gedruckt), getauscht oder weiterverkauft werden.

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn du Artikel mit * von meiner Seite aus sie einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision - für dich bleibt der Preis gleich. Danke!

Diese Linkpartys bzw. Linksammlungen besuche ich gern und öfters ... und manches wird auch dort verlinkt  ... (sortiert nach Tagen bzw. Themen):
Häkeln / Stricken:
annemarieshaakblog, maschenfein, mooglybloglinky-ladies,
... Montag: keepingitrreal,  sewcando,  inspire-me-monday, Busy-Monday,  loulougirls, Handmade Monday, lifeandlinda ... Dienstag: dingsvomdienstaghandmadeontuesday, myuncommonsliceofsuburbia, astrollthrulife, apriljharris,  ... Mittwoch: flusters-creative-muster, thestitchinmommy, mygirlishwhims, wow-me-wednesday, grandmaideas,  ... Donnerstag:  artsyfartsy, craftsalamode charmbraceletdiva, ... Freitag:  shabbyartboutique,  answerischoco, tryit-likeit, freutag, twochicksandamom,  piecedpastimes, ...Samstag: samstagsplausch, pamspartyandpracticaltips, snickerdoddle ... Sonntag:  creativejewishmom,  ourminifamily,   ...  Sonstiges: kiddikram, ulrikes-smaating, maikaefer, ein-kleiner-blog,...

3 Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung! Ich habe lange überlegt, was ich einer Kollegin als Kleinigkeit zur Verabschiedung in den Ruhestand mitgeben kann (zusätzlich zum Gemeinschaftsgeschenk), und jetzt fand ich das süße Glücksschweinchen bei dir - das wird's!
    Sonnige Grüße von der Elbe sendet Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Servus Frau Tschi-Tschi,
    nein . . . was dir alles einfällt . . . jetzt wurde aus dem Mut-Mach-Bärchen doch glatt ein Glücksschwein. Ich bin begeistert von deinen Ideen und der Kunst, diese auch umzusetzen! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD, ich wünsch dir eine schöne Woche!
    ELFi

    AntwortenLöschen