Freitag, 21. November 2014

Löwenkissen häkeln

Da-Da ... wie versprochen ... das Löwenkissen ist fertig!

Wie bereits hier angekündigt ... habe ich mich an ein weiteres Kissen gewagt.

Wieder so schnell mach hin ...

Diesmal habe ich ein kleines 40 x 40 cm Kissen genommen. Dann geschaut was im "Woll-Lager" vorhanden ist, ausgewählt und losgehäkelt!

Hier erstmal die Fotos ...
Der Löwe von oben, von unten, von der Seite und von vorn ...


 1. NIE WIEDER Flausch-Wolle!!! Ich bin bald verzweifelt!

Hier habe ich einen "Schal" in Kissenbreite gehäkelt. Die 1. Hälfte in dieser tollen Wolle mit Farbverlauf, die 2. Hälfte mit der BLÖDEN Flauschwolle.

Für den Kopf 2 runde "Teller" häkeln - bis zur gewünschten Größe.
Ich habe mit 6 Maschen im Kreis begonnen, dann verdoppelt auf 12. ... usw. jede 6. Masche verdoppeln.

Die Ohren und Beine ähnlich wie bei Bärnie.  Dann alles füllen und annähen bzw. das Kissen einnähen.

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Zu sehen ist meine Arbeit auch bei:
meertjes-stuffmmi, artof66, haekelliebe, annemarieshaakblog, meitlisache, kuschelfreunde-linkparty, kiddikram, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen