Donnerstag, 11. Juni 2015

Anleitung Drachenschwanz Tuch Holunderblütendrache


Es macht mir (wie ihr inzwischen mit Sicherheit gemerkt habt ...)  unheimlich Spaß, Drachenschwanztücher zu häkeln ...

Hier mein neustes Drachenschwanztuch / Exemplar ... wegen der tollen Farbe und dem tollen Material ...

          ein   Holunderblüten-Drache

Meine Anleitung findet ihr HIER


Material:
Wolle: Schachenmayr Favorito
Farbe:  22  - vanilla - erinnert an Holunderblüten
Zusammensetzung: 41 % Baumwolle, 34 % Polyacryl, 25 % Polyamid
Lauflänge: 50 g ~ 105 m
Nadelstärke: 5
Menge: 200 g

 Hhmm, der nächste "Drache" ... ich liebe Pfingstrosen ... so ein tolles Tuch in PINK ... ???


Nachdem ich jetzt einmal am Blüten schneiden war, habe ich gleich (mal wieder - wie HIER) Marmelade gekocht ...

Einen Topf mit Holunderblüten füllen und mit 1 Fl. kochendem Prosecco überbrühen. Über Nacht kühl stellen.


Diesmal soll es eine Rhabarber-Hugo-Marmelade mit Erdbeeren werden. Selbstverständlich Fruktosereduziert! Unsere Erdbeeren sind (noch) etwas grün ... also pflücke ich dafür auf dem Erdbeerfeld ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
creadienstagmeertjesmmihaekelliebeourcrochetworldfreutagartof66, thestitchinmommy, freebie-freitag, ...