Montag, 21. Dezember 2015

Sockenbär DIY

Auch in diesem Jahr stand die Weihnachts - Projektwoche in der Schule an ... es wurde gebastelt, geschraubt, gekocht und gebacken ... HIER habe ich bereits das "Morgen-Programm" gezeigt. Im letzen Unterrichts-Block war ich dann für eine andere Gruppe verantwortlich.

In Vorbereitung darauf habe ich einen Sockenteddy genäht. Die Teenager haben nur 1,5 Stunden Zeit, da muss es einfach sein und schnell gehen.
Letztes Jahr (HIER) hatte ich "Fingerstricken" angeboten.

Dieses Jahr sollte es ein Socken-Tier werden. Es gibt viele Anleitungen dazu im WWW.
Ich fand DIESE Anleitung  von schoenstricken ideal.

Also, Socke raus

Teile aufmalen und ausschneiden


Alles zusammennähen - FERTIG.


Soweit die Theorie! Dann kam der Tag in der Schule. 12 Jungs und Mädchen waren hochmotiviert ...
Es war sehr lustig, die Zeit verging im Flug.


Es kamen 12 verschiedenste "Objekte" in teilweise "interessanter" Körperhaltung raus ... aber egal .. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ...
Trotzdem erstaunlich, dass aus diesem EINEM Schnitt soviel verschiedene Figuren entstehen können ... Alien, Gollum, Hamster, Katze ...
Die Kids Teens waren begeistert ... und wollen nächstes Jahr wieder einen Socken-Bär nähen (oder Hamster, Gollums ...) ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, creadienstagdienstagsdinge, hopestudios, handmadeontuesdayfreutag, weihnachtszauber-2015, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen