Dienstag, 20. Januar 2015

Bestandsaufnahme und Wunder der Chemie

Ich habe am Samstag "Todesmutig" versucht meine Haare selbst zu entfärben ...

Ich kaufte mir bei Rossmann für 12,99 € den Haarfarbenentferner Colour B4.

Dann ging es los:
1. Gebrauchsanweisung genau lesen
2. Die Haare genau nach Gebrauchsanweisung "entfärben"

Ich habe mich vorher auch intensiv im Netz belesen und Erfahrungen (theoretisch) gesammelt.

Also - wirklich genau nach Anleitung arbeiten ... und SPÜLEN, SPÜLEN, SPÜLEN ...

Die Netzberichte anderer Mädels stimmten - ein Geruch von "faulen Eiern" stört.


Meine Haare vor der Behandlung: 


Meine Haare nach der Behandlung (noch nass) ... ich dachte OH, MEIN GOTT, warum sind die SO BLOND? ... und werden die jetzt GELB ???

Aber in der Gebrauchsanweisung steht ... beim Trocknen dunkeln die Haare nach ...


Bei mir ist nichts nachgedunkelt ... ich habe blonde Haare ... war so nicht geplant, aber egal. Einen leichten Gelbstich konnte ich zwar erkennen.  Als "neue" Haarfarbe wollte ich  "Erdbeerblond" färben ... dass habe ich mich dann doch nicht getraut. Ich werde jetzt 2 Wochen warten und mir von meiner Frisörin wieder mal einen "Grund" reinbringen lassen...

Am Samstagabend hatten wir unsere 1. Karnevalveranstaltung ... mein (ein) Kostüm hatte ich ja schon fertig (HIER) aber es fehlten noch die Mikros ... es soll doch "authentisch" aussehen (hi-hi). Dafür hat mein Mann (für uns 7 Mädels) stabilen Draht in Form gebogen und vorn eine schwarz lackierte Wattekugel aufgepickst ...


Wir waren leicht "high" vom Lackgeruch ... aber von weitem sah es aus wie ein echtes "Headset-Mikrophon" ...

Meine Matilda ist noch immer krank ... aber langsam auf dem Weg der Besserung.
Da sie in den letzten Tagen sehr schlecht gegessen hat, gab es heute ein paar Häppchen ...


In meiner "Gruselkammer" habe ich in der "Wolle-Ecke" mal geschaut, was da noch so rumliegt ...

Verschieden Sachen wurden angefangen ... und NIE beendet ... mmmmh, dass müsste ich mal ändern ... SPÄTER, später,  ...

Eine Strickjacke, eine Weste und viele kleine Kuschelfreunde ...




Bis demnächst ... und liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt zu:
creadienstaghaekelliebemeertjesfreutag,  ...