Dienstag, 17. Februar 2015

Mütze und Stulpen zum Karneval



Da mein Kind und ihre Freundin nicht mehr in ihr "Jugend" - Gardekostüm reinpassen, dürfen die Beiden in diesem Jahr beim Karnevalsumzug ihr Showkostüm anziehen ...

Passend dazu habe ich (natürlich mit dem "OK" der Trainerin) Mützen, Stulpen und Handschuhe gehäkelt ...

Hier - das Kostüm - ein Bonbon ...
Ich habe mich an den Farben des Kostüms orientiert - und an meinem Wolle-Vorrat ...


Die Zeit drängt, daher muss ich sogar während der Prunksitzung (zwischen 2 Auftritten) häkeln ...


Als Mütze mache ich eine "Perücke" aus dem tollen Buch: "Lustige Mützen & Hüte häkeln".


Die Stulpen für Arme und Beine entstehen "frei Schnauze" ...
Dann noch ein paar Bommeln ...


Zum Schluss hatte ich doch noch SOVIEL STRESS, dass meine Mutti mir helfen musste ... wir saßen bis 10 Minuten  vorm "Abflug" ...
Und hier das fertige Ergebnis: (Danke, Mama !)


Liebe Grüße