Freitag, 20. Februar 2015

So viele Geburtstage ...






Ja, am Aschermittwoch ist alles vorbei ...


In den letzten Wochen hatten wir Karnevalsstress ... der ist jetzt (fast) vorbei ... es kommen noch die Meisterschaften vom Kind (Showtanz) und die Landesmeisterschaften der Männerballette (Mann + ich als Trainerin) ... aber dann ... kommt noch eine Gala ... ok ... NACH den Karneval ist VOR dem Karneval ...

Jetzt möchte ich trotzdem noch so einiges nachreichen ... wir hatten 2 Einladungen zum Kindergeburtstag, Valentinstag und KinderTeeniegeburtstag ...

Also, los geht es...

Einladung Nr. 1
Jolyn wünscht sich einen Schal (ich habe gleich DEN genommen) und eine Schlumpf-DVD ...
Alles eingepackt und mit einer Wimpelkette verziert ...
"Happy Birthday" - Miniwimpel: Free printable yellowblissroad

 Kindergeburtstag Nr. 2 - Übernachtungsparty ...


Es gab als Geschenk ein GROSSES Puzzle und einen kleinen Hasen (dazu später mehr ...) ... und damit mein Kind nicht die Hälfte vergisst, hat sie sich eine Liste gemacht ... (bitte nicht auf die Rechtschreibung achten !!!)

Dann kam der Valentinstag ... und für meinen Liebsten ... BIER ... und davon gleich einen ganzen Eimer ...

Und DANN war ROSENMONTAG ... und unser Kind wurde 11 Jahre ...

 Erst mal Muffins backen ... in rosa für zu Hause - bunt mit Konfetti für die Schule ...

Ich habe (mal wieder) Muffins mit Kinderschokolade (nach diesem Rezept) gebacken ... immer wieder SEHR LECKER ...

Dann eine Wimpelkette gebastelt ...


Die Buchstaben gibt es HIER kostenlos zum Ausdrucken ...
Dann den Tisch decken ... das Haus schmücken (Rosenmontagsumzug ...) ...
... Schande über mich - die Geburtstagstorte kommt aus der Tiefkühltruhe ... war aber trotzdem lecker ...
Einfach ein paar Blümchen auf den Tisch, pastellfarbige Süßigkeiten in die Gläser füllen.
Die Teelichthalter in rosa gab es bei Depot.



Die Gäste kamen pünktlich und ab, alle auf die Straße ... zum "Umzug" ... und Bonbons sammeln ...


Am nächsten Tag -  eine "Runde" für ihre Tanzmädels beim Training ...

Obstspieße und Cocktail (1 Liter Wasser, 1 Liter Apfelsaft, 1 Liter Birnensaft und etwas alkoholfreien "Blue Curacao"-Sirup ...


 Und dann, nachdem alles erledigt war ... zur Entspannung ... häkeln ...


Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi
Und jetzt ab damit zu:
meertjes, freutag, mmi, artof66, ...